Fotos und Videos in einem neu erstellten Ordner korrekt abspeichern

Hallo.

Ich habe ein neues iPhoneSE Firmenhandy, komme von Android Samsung und muss sagen, ich komme leider noch nicht ganz klar. Neu erstellte Fotos und Videos werden ALLE von der Kamera in dem gleichen vorgegebenen Ordner "Zuletzt" abgespeichert. Jetzt habe ich einen zusätzlichen Ordner "Fotos" und einen zusätzlichen Ordner "Videos" erstellt - um das auseinander und übersichtlich zu halten - und würde gerne wissen, wie ich entsprechend die Speicherorte der Kamera bestimmen kann. Gleiches gilt dann für eingehende WhatsApp Pictures oder WhatsApp Videos, die automatisch in einem entsprechenden separaten Ordner landen sollen. Aber das ich vielleicht ein separates zweites Thema. Wichtig wäre mir erstmal den Speicherort der Kamera- Fotos/Videos bestimmen zu können. Danke für eine kurze Anleitung. Gruß Thomas.

Gepostet am 26. Aug. 2022 00:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 06:35

Hi,

für Apple Neulinge gibt es supergeniale Sessions in jedem Apple Store. Orte, Termine und Themen findest du hier: Today-at-apple.

Die Verwaltung deiner Fotos funktioniert bei Apple weitgehend automatisch:

1. alle Fotos und Videos landen in Alle Fotos und werden dort in „Zuletzt“ angezeigt.
  2. Gleichzeitig findest du die selben Fotos in einer Jahres- Monats- und Tagessortierung
  3. ausserdem sortiert die Fotoapp automatisch unter Alben nach Orten und Personen
  4. in Medienarten werden Videos, Selfies u.a. wiederum eigens sortiert und das
  5. jeweils mit einem Link
  6. das Original ist ausschließlich einmal unter alle Fotos vorhanden.

VG Christine