Nach Reparatur des MacBook Pro fließt Strom über das Gehäuse

Wahnsinn. Hatte meinen MacBookPro wegen aufgeblähtem Akku in einem Apple Store zur Reparatur. NAch über einer Woche konnte ich diesen wieder ab holen, zu Haus angekommen, stelle ich beim Aufladen fest, das es mir beim berühren des MAcBookPro in den Fingern kribbelt.

Beim technischen Support angerufen, dort habe ich es geschildert, der fragt mich wie ich mich fühle.

Dann sage ich das ich insgesammt 1000Km fahren musste, einmal 500km um das MacBookPro zur Reparatur zu bringen, und es wieder ab zu holen, da ein MacBook mit aufgeblähtem Akku nicht verschickt werden darf. Dann sagt der Mitarbeiter der Hotline , das ist Ihre Entscheidung wenn sie so viele Km fahren, Sie hätten es auch einschicken können. Hält der technische Support also die Kunden für "blöd" ???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 27. Aug. 2022 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 14:53

Hallo Frank, deinen Ärger kann ich nachvollziehen, der bringt dich jedoch nicht weiter. Auch wenn es dich komplett annervt, den Mac erneut zur Reparatur zu bringen oder auch einzuschicken, du solltest diesen Weg schon wählen. Es gab eine Raparatur und in diesem Zusammenhang ist ein neuer Fehler aufgetreten. So habe ich dich jedenfalls verstanden.

Du erwartest zu Recht, dass eine Reparatur korrekt ausgeführt wird - klar. Aber auch in einem Apple Store arbeiten nur Menschen und wenn eine Reparatur weitere Probleme mit sich bringt, kannst du eine Nachbesserung verlangen. Die kannst du aber nur dort einfordern, wo dein Mac repariert wurde.

Auch wenn dich jetzt die 1000 km oder die Zeit für die Überprüfung sehr stören - ich halte die Genius Bar in deinem zuvor ausgewählten Apple Store für den Ort, an dem geprüft und gemessen werden kann und sollte, warum die von dir beschriebenen Kriechströme auftreten.