Selbstgebrannte CD wird auf iPhone als einzelne Lieder dargestellt

Hallo ich habe selbst zusammengestellte CDs die ich früher im Auto in den CD-Player stecken konnte. Jetzt geht das alles über Iphone nur noch, daher wollte ich diese CDs auf mein Iphone übertragen via itunes. In Itunes werden die CDs korrekt dargestellt samt der Überschrift, die die CDs jeweils haben, nur beim synchronisieren auf mein Iphone (SE 1st Generation) werden mir die Lieder alle einzeln übertragen aber nicht als in 1 CD dargestellt (obwohl sie alle die Überschrift der CD haben). Was kann man machen?

Danke im Voraus für die Hilfe

Patty

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 28. Aug. 2022 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2022 02:22

Wenn du die Musik von CD auf iPhone schieben willst muss das per iTunes geschehen.

WMP ist da keine gute Wahl IMHO.

Das Tagen kannst du direkt im ITunes vornehmen, so wie auch den Import der Titel zum Mac/PC und dem sync zum iphone.

Infos zum Taggen findest du hier:

Ändern der Titel- und CD-Informationen in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Vg Zwerg