Probleme mit Google seit Safari 15.6

Seit dem Upgrade auf Safari 15.6 (Catalina, MacBook Pro 2015, 400M-Internet) arbeitet das automatische Suchfeld (mit Google) und auch die Ergebnisliste nicht mehr richtig:

Ergebnisse einer Web-Suche werden teilweise gar nicht oder mit einer Verzögerung von bis zu 30 Sekunden ausgegeben.

Die Links in der Ergebnisliste lassen sich nicht anklicken.

Mit dem Google-Translator gibt es ebenfalls Probleme.

Ich habe schon einen Post eines ähnlich betroffenen Users mit einem iPhone 13 gefunden.

Kennt jemand diese Probleme und hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

MacBook Pro

Gepostet am 29. Aug. 2022 04:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2022 04:34

Michael_mac schrieb:

• Hallo, danke für die Nachricht und den Tipp.
Ja, ich bin jedes Mal beim Auftreten von Problemen von Safari direkt auf Firefox oder Opera ausgewichen. Dort lief alles reibungslos.
Ansonsten:

• AdBlock-ENgine 1.28.2 installiert

Den AdBlocker bitte testweise entfernen.

Diese sogenannten "Verschlucker" kann ich auch nachvollziehen. Ist in letzter Zeit deutlich

weniger geworden.

Teste bitte eine andere Suchmaschine, z.B. Duck Duck Go.

Hier sollte alles unter Safari problemlos funktionieren.

Ich würde die Ursache nicht bei google suchen. In bestimmten Konstellationen ist Safari einfach "störrisch".

Gruß