MacBook Pro dauerhaft an einem externen Monitor angesteckt lassen

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu meinem MacBook Pro 16" mit M1 Maxx aus dem Jahr 2021.

Ich benutze mein MacBook zuHause ausschließlich an einem externen Monitor (LG 4K).

Mein MacBook habe ich entweder über HDMI (1x monatlich zum Akku entleeren) oder ansonsten über USB-C (mit Power-Delivery 65 W) angeschlossen.

Nun meine Frage:

Kann ich mein MacBook dauerhaft am Monitor angesteckt lassen, auch wenn ich es ausschalte ? Es nervt mich bei jedem Benutzen den Stecker einzustecken und danach wieder auszustecken.

Ich habe Angst dass ich damit meinem MacBook schade, da es sich so anfühlt (auch bei ausgeschaltetem Zustand) als ob es mit Strom versorgt wird/unter Spannung steht.

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 29. Aug. 2022 12:30

Antworten