Deutsche und italienische SIM-Karte in einem iPhone?

Ich möchte gerne wie oben beschrieben, eine deutsche und eine italienische SIM-Karte in meinem iPhone benutzen.

Würde das funktionieren, wenn ich die technischen Voraussetzungen (= neues iPhone) erfüllt habe?

Um die Kosten im Griff zu behalten: Muss ich dafür zwei gleichwertige Tarife wählen, der Hauptanschluss bleibt der aus Deutschland, auch wenn ich in Italien bin?

Vielen Dank, ich bin gespannt, ob es eine Lösung für mich gibt!

Claus Frauenheim

iPhone X

Gepostet am 01. Sept. 2022 10:06

Antworten
3 Antworten

01. Sept. 2022 13:04 als Antwort auf Clusi123

Hier kommt noch erschwerend hinzu das die App Store/Länder Einstellungen nur für ein Land wählbar sind auch Banking Apps können Probleme machen wenn du nicht das richtige Land eingetragen hast bekommst im Wallet nicht die richtigen Banken für die anderen Länder angezeigt. Also nur rein die Sim-Karte bzw. die Erreichbarkeit ist kein Problem aber Apps bzw. der App Store können Probleme machen

01. Sept. 2022 12:44 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke für Deine Einschätzung, besonders das Thema "Ausspielen der beiden Netzbetreiber". Für mich ist die wichtigste Sache, dass ich mit meiner deutschen Nummer dauerhaft erreichbar bleiben kann.

Die italienische Nummer ist notwendig, da ich bei italienischen Apps tatsächlich keine +49-Nummer eingeben kann.

Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist, aber erst muss ich das Handy wechseln.

Nochmals Danke für Deinen Kommentar

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deutsche und italienische SIM-Karte in einem iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.