iPhone 13 mini hat bereits kurz nach Kauf eine defekte Lautstärken-Taste trotz Schutzhülle

Guten Abend,

ich ärgere mich über die schlechte Qualität des Iphone 13 mini. Ich habe seit 2012 Iphones und das ist mir noch nie passiert. Die Plustaste der Lautstärketasten ist bereits nach 3 Monaten defekt. Kennt das jemand von euch auch? Ich habe ja die Charge im Verdacht weil ich beim Googeln wenige andere Fälle finde. Apple weigert sich das durch die Garantie abzudecken und behauptet da sei eben Schmutz reingefallen und ich müsse 400 Euro für ein neues Backcover zahlen. Erstens ist das im Vergleich zu früheren Modellen sehr teuer, zweitens: wozu gibt es die Garantie? Ich habe durchweg eine Schutzhülle benutzt und mittlerweile glaube ich das sich dadurch mehr Schmutz sammelt als wenn ich wie früher eine Ledertasche benutze. Ich kann die angeblich robuste Qualität dieses Iphones nicht bestätigen und bin mittlerweile soweit wieder den Support anzufragen ob sie das tatsächlich durchziehen.

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 03. Sept. 2022 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2022 01:32

Ich war bereits bei Apple, sie meinten, die Garantie deckt das nicht ab und ich müsste 450 Euro zahlen für ein neues Backcover. Das hatte ich ja bereits geschrieben, die Antwort ist also nicht hilfreich. Es sei meine 'Schuld'. Super schlechter Kundenservice. Man kann nicht mit einem super soliden Gehäuse werben und dann sowas. Ich habe das Problem selbst gelöst. Ein Freund verwies auf einen Tip bei reddit im englischen Iphone Forum. Ein Tropfen Wasser oder Alkohol darauf und dann den Button mehrmals drücken. Apple wirbt ja damit, es sei waterproof: https://www.reddit.com/r/iphone/comments/u2spzp/psa_mushy_iphone_13_buttons_fix/