Kauf mit "Back to School" Guthaben wurde nicht fortgeführt

Hey, ich habe folgendes Problem.

Ich habe durch das Back to School Angebot eine Apple Gift Card bekommen. Mit dieser kann man ja auch Apple Produkte kaufen, also iPad ... Als ich die E-Mail von Apple für die Gift Card erhalten habe, habe ich auf den Link in der Mail gedrückt, um die Gift Card auf mein Apple Account Guthaben zu transferieren. Mit dem Apple Account Guthaben ist es normalerweise auch möglich Käufe im online Apple Store durchzuführen. Ich kann mein Guthaben beim Kauf auch auswählen wie man sieht. Jedoch kann ich den Kauf nicht fortführen wenn ich unten auf den blauen Button klicke. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Die Seite verändert sich einfach nicht nicht. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Sept. 2022 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2022 12:23

Hey, ich habe es alleine hinbekommen Produkte über die Apple Store App auf meinem iPhone zu bestellen. Die Vermutung eines Bugs scheint hier also richtig zu sein, da dies lediglich auf der Website nicht funktioniert. Jedoch konnte ich Produkte mit meinem Studenten Rabatt lediglich über die Apple Website kaufen. Deswegen war dies für mich ziemlich lange keine Option, da ich ja mein Account Guthaben vom Gutschein benutzen wollte. Leider muss ich anmerken, dass der Kundensupport auf Seiten Apples einfach nur schlecht ist. Mehrmals im Apple Store zur Problem Bewältigung gewesen , wurde mir anschließend nur eine Online Support Rufnummer ausgehändigt. Beim Anruf wurde ich anschließend nur mit falschen Behauptungen übersäht, wie dass ich einen iTunes Gutschein eingelöst hätte und ich damit keine Apple Produkte kaufen könne. Nachdem ich meine Vermutung eines technischen Fehlers äußerte, bekam ich es lediglich mit der Antwort zu tuen ob ich Ihr Ihren Job erklären wolle. Keinerlei analytisches Vorgehen oder ähnliches um dem Problem auf die Spur zu kommen, wie ich es eigentlich von der Firma Apple erwartet hätte. Schade

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2022 12:23 als Antwort auf ju_ga

Hey, ich habe es alleine hinbekommen Produkte über die Apple Store App auf meinem iPhone zu bestellen. Die Vermutung eines Bugs scheint hier also richtig zu sein, da dies lediglich auf der Website nicht funktioniert. Jedoch konnte ich Produkte mit meinem Studenten Rabatt lediglich über die Apple Website kaufen. Deswegen war dies für mich ziemlich lange keine Option, da ich ja mein Account Guthaben vom Gutschein benutzen wollte. Leider muss ich anmerken, dass der Kundensupport auf Seiten Apples einfach nur schlecht ist. Mehrmals im Apple Store zur Problem Bewältigung gewesen , wurde mir anschließend nur eine Online Support Rufnummer ausgehändigt. Beim Anruf wurde ich anschließend nur mit falschen Behauptungen übersäht, wie dass ich einen iTunes Gutschein eingelöst hätte und ich damit keine Apple Produkte kaufen könne. Nachdem ich meine Vermutung eines technischen Fehlers äußerte, bekam ich es lediglich mit der Antwort zu tuen ob ich Ihr Ihren Job erklären wolle. Keinerlei analytisches Vorgehen oder ähnliches um dem Problem auf die Spur zu kommen, wie ich es eigentlich von der Firma Apple erwartet hätte. Schade

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kauf mit "Back to School" Guthaben wurde nicht fortgeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.