Kachel Kontakte in iCloud einfügen
In icloud erscheint bei meinem Account nicht die Kachel Kontakte. In den Einstellungen ist Kontakte bei Icloud aber freigegeben. Wie kann ich diese einfügen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12
In icloud erscheint bei meinem Account nicht die Kachel Kontakte. In den Einstellungen ist Kontakte bei Icloud aber freigegeben. Wie kann ich diese einfügen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12
Hallo pfaelzer0419,
danke dir für deine Rückmeldung!
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, was du genau meinst und was das Ziel ist. Falls du die App "Kontakte" nicht auf deinem iPhone findest, so folge bitte diesen Schritten:
Ich habe das Ganze bei mir einmal getestet. Als ich die Kontakte App gelöscht habe, so konnte ich diese im App Store suchen und es wurde mir eine Wolke mit einem Pfeil angezeigt, so dass ich erneut die App "Kontakte" laden konnte:
Alternativ kannst du deine Kontakte auch direkt in der Telefon-App aufrufen:
Unten in der Mitte in der Telefon App findest du die Kategorie "Kontakte". Vielleicht kannst du einige der Schritte ausprobieren und falls du dennoch etwas komplett anderes meinst, so beschreibe uns das Phänomen bitte so detailliert wie möglich und illustriere dein Anliegen bitte mit Bildschirmaufnahmen.
Alternativ kannst du auch direkt auf dem iPhone nach einer App suchen: Suchfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support (DE). Bitte folge diesen Schritten, um direkt nach der App "Kontakte" auf deinem iPhone zu suchen.
Alles Gute dir!
Hallo pfaelzer0419,
kannst du uns bitte etwas genauer erklären, was du mit Kachel Kontakte meinst?
Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).
Welche Schritte hast du bereits selbst schon zur Problembehebung ausprobiert?
Bitte erkläre uns das etwas genauer.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Hallo vielen Dank für deine Nachricht. Aber ich meine nicht die Kontakte-App auf meinem Handy, damit ist alles ok.
Wenn ich auf meinem Rechner iCloud.vom öffne und mich mit meinem Account anmelde, fehlt das „Bild“ für die Kontakte. Somit ist es mir nicht möglich die Kontakte über iCloud herunter zu laden.
LG Klaus
Hallo Klaus!
Kannst du uns das ganze etwas genauer beschreiben? Meinst du das Bild was man bei den Kontakten an sich ändern kann?
Fehlt es bei allen Kontakten, oder nur bei bestimmten? Oder meinst du etwa, dass die ganze Kontakte App an sich auf iCloud.com fehlt? Bist du dir auch sicher, dass du dich mit der korrekten Apple-ID anmeldest?
Bitte nehme die Zeit uns das ganze etwas genauer zu beschreiben. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Gemeint ist die App-Anzeige Kontakte.
Kachel Kontakte in iCloud einfügen