Bestätigungsmail zur iPhone 14 Finanzierung
Dauert die E-Mail Bestätigung von der Finanzierung bei euch auch so lange?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Dauert die E-Mail Bestätigung von der Finanzierung bei euch auch so lange?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich habe eben bei Apple angerufen, dort hieß es die Finanzierung wäre abgelehnt worden. Ich habe aber den genehmigten & unterschriebenen Kreditvertrag hier vor mir. Apple kann an dieser Stelle nicht weiterhelfen, ich soll die Consors Finanz anrufen. Laut Consors Finanz wurde mein Antrag abgelehnt aufgrund eines technischen Fehlers. Ich soll neu anfragen. Ganz ganz großes Kino von Apple und Consors Finanz. Das war's für mich erstmal mit dem Thema.
Consors Finanz Tel. 020334695819 für alle die das gleiche Thema haben.
Ich habe eben bei Apple angerufen, dort hieß es die Finanzierung wäre abgelehnt worden. Ich habe aber den genehmigten & unterschriebenen Kreditvertrag hier vor mir. Apple kann an dieser Stelle nicht weiterhelfen, ich soll die Consors Finanz anrufen. Laut Consors Finanz wurde mein Antrag abgelehnt aufgrund eines technischen Fehlers. Ich soll neu anfragen. Ganz ganz großes Kino von Apple und Consors Finanz. Das war's für mich erstmal mit dem Thema.
Consors Finanz Tel. 020334695819 für alle die das gleiche Thema haben.
Sehr merkwürdig, da der Vertrag ja eigentlich zur Unterschrift bereit steht, sobald man den Link zu WebID bekommt.
Hast du denn die erste Mail von Consors bekommen „Grünes Licht für ihre Finanzierung“?
Da sollte ja dann auch der Vertrag als PDF angehängt sein.
In dieser Mail gibt es ja auch den Link nochmal: Finanzierung jetzt online abschließen.
Versuch es doch damit nochmal.
Ich brauchte auch zwei Anläufe für WebID. Über den Link in der Mail hat es dann auch reibungslos funktioniert.
Ich hatte gar kein Gespräch, sondern ich wurde vom System aufgefordert meinen Ausweis zu fotografieren (Vorder- und Rückseite). Anschließend noch mein Gesicht in die Kamera halten für den Abgleich.
Danach wurde mir der Vertrag angezeigt und ich wurde gebeten, mir diesen durchzulesen und darunter den Bestimmungen zuzustimmen. Danach habe ich dann die TAN per SMS an meine Handynummer geschickt bekommen und musste diese dann nur noch eingeben - fertig.
Musste dann aber trotzdem bis heute morgen warten damit ich die Bestätigungsmail von Apple bekam und iPhone kommt dann erst Mitte Oktober. Aber immerhin hat es dann doch irgendwie funktioniert.
Ich schätze mal dass es bei Consors sehr turbulent zugeht und dort alles überlastet ist. Man weiß ja nicht in wie fern dort alles automatisiert ist.
Hinzu kommt dann der Druck Seitens Apple, die dann selbst keine Geduld beweisen und einem mit Stornierung drohen weil die Bestätigung von Consors noch nicht eingegangen ist. Da könnte man etwas kulanter sein und ebenfalls die 72 Stunden warten, die auch Consors wartet bevor der Antrag storniert wird. Oder halt die Kommunikation mit der Bank verbessern. In den Zeiten der Automatisierung von Prozessen sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen wenn der Antrag und WebID im System erfasst wurden, den Bestellprozess einfach auf "wird bearbeitet" stellen.
Da es in den letzten Jahren immer wieder zu diesen Problemen gekommen ist, sollte man da vielleicht auch mal etwas verbessern. Oder wenn man diese Probleme nicht in den Griff bekommt zumindest den Vorverkaufsstart auf einen Montag legen, damit der Käufer die Möglichkeit hat die Bank zu kontaktieren und nicht das ganze Wochenende warten muss um das eventuelle Problem lösen zu können.
Hast du denn anschließend die Bestätungsmail von WebID Solutions bekommen, mit dem enthaltenden Link um den digital unterschriebenen Vertrag (die TAN, die eingegeben wurde) herunterladen zu können?
Wenn man diese E-Mail nach der Legitimation von WebID bekommen hat, ist glaube ich alles gut. Die benachrichtigen dann Consors, und Consors gibt dann das Okay an Apple weiter.
Wenn nicht, dann ist glaube ich wirklich etwas schief gelaufen.... 😐
Ich hatte heute ein Telefonat mit Consors Finanz (die hatten mich angerufen). Der Grund für die Stornierung meiner Finanzierung war mein zu langer Vorname (kein Scherz). Das System unterstützt nur 26 Zeichen, meine beiden Vornamen waren aber länger. Daher hatte ich gezwungenermaßen nur einen Namen angegeben, dadurch gab es Probleme. Daran wird angeblich gearbeitet, aber wie auch immer, meine Abholung ist morgen um 15:15Uhr :).
Finanzieren ohne das Geld zu haben würde ich auch nicht.
Hi,
ich habe ebenfalls am 09.09. pünktlich bestellt und hatte die gleichen Probleme jemanden bei WebID zu erreichen. Bin erst um 18:47Uhr Freitagabend durchgekommen, dann wurde alles genehmigt und ich habe den unterschriebenen Kreditvertrag bekommen. Mein Bestellstatus ist nach wie vor "Deine Bestellung wurde zurückgestellt.", ich habe das Handy zur Abholung im Apple Store bestellt. Termin ist noch der 16.09. um 15:45Uhr, bin gespannt ob das so bleibt und wie lange es dauert bis die Bank die Info an Apple weitergibt und Apple dann meinen Bestellstatus aktualisiert.
VG Max
Hey.
ich habe mir damals schon das 12er finanziert und dieses Mal auch wieder das 14er. Bearbeitet wurde meine Finanzierung bei Apple ebenfalls noch nicht. Im Store unter meiner Bestellung steht „Deine Bestellung wurde zurückgestellt.“
Von der Bank habe ich bereits die finale Bestätigung, dass die Finanzierung genehmigt wurde.
Meine Bestellbestätigung kam um 14:20 Uhr. Ich hoffe, dass das mit dem 16.09. trotz der Bearbeitungszeit seitens Apples noch was wird 😅
Ich habe auch pünktlich vorbestellt und um 14:23 meine Finanzierungsbestätigung bekommen. Allerdings konnte ich mich sehr lange nicht identifizieren, da WebID vollkommen überlastet war, konnte diesen Vorgang erst um 17:27 erfolgreich abschließen.
Meine Bestelltung ist nach wie vor "zurückgestellt". Ich glaube nicht, dass das iPhone reserviert wurde? Wenn ich jetzt vorbestellen würde bekomme ich als Versanddatum mitte Oktober :( Ich gehe schon davon aus, dass wir unsere iPhones erst im Oktober bekommen... blöd gelaufen
Bei mir war es einer mittlere Katastrophe heute Mittag. Ich wollte WebID über mein Banking freischalten und dann hieß es dass der Name des Antragsteller und Konto Besitzer unterschiedlich sei. Was natürlich nicht stimmte. Danach war ich ungelogen 3,5h in der Warteschlange für Video ident. Dann hab ich es aufgegeben und zuhause nochmal probiert. Da hat es 30 Minuten gedauert. Fertig bestätigt war dann alles erst 19:25 Uhr mit der Mail „WebID – Erfolgreicher Vertragsabschluss“. Apple hat das aber noch nicht registriert. Ich gehe davon aus erst Mitte bis Ende Oktober ein Gerät zu erhalten :(
Selbige Situation bei mir. Die „Grünes Licht“ Mail von Consors kam am Freitag um 14:23, dann ewige Warteschleife bei WebID und um Punkt 16:00 Uhr war der Vertrag abgeschlossen. Seit dem steht der Bestellstatus auf „Deine Bestellung wurde zurückgestellt“. Laut Apple-Support wurde die Bestätigung seitens Consors noch nicht an Apple geschickt.
Das ist alles sehr mysteriös was da hinsichtlich Finanzierung läuft.
Ich habe auch nie eine Bestätigungsmail seitens Consors Finanz bekommen, aber mein Bestellstatus steht bei „Vorgang läuft“ mit einem Lieferdatum zwischen 12. - 19. Oktober.
Ebenfalls steht darüber „Wir haben alles was wir für den Abschluss deiner Bestellung benötigen“.
Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Finanzierung durch ist und ich nur die Bestätigung nicht erhalten habe.
Ich hatte mal bei Mediamarkt einen Fernseher auf Finanzierung gekauft (ebenfalls Consors), da lief alles etwas besser. Kurz nachdem ich den Antrag digital unterschrieben habe bekam ich die Bestätigung per E-Mail.
Das einzige was man tun kann ist sich mit Consors in Verbindung setzen, aber da erwischt man nur mit sehr viel Glück bzw. Geduld jemanden.
Aber im Vertrag steht ja auch, dass man erst zahlen muss, wenn man die Ware erhalten hat. Da dies ja bei einer Stornierung nicht der Fall sein wird, sollte man auch nichts zahlen müssen.
Vielleicht einfach wie im Vertrag beschrieben den Wideruf schriftlich verfassen und per Prio oder Einschreiben an Consors schicken.
Sicher ist sicher.
Du kannst auch ohne bei denen Kunde zu sein anrufen. Ich habe dort auch keine Kundennummer und diese Nummer genutzt: 0203 34695883
Danke dir.
Hab da angerufen und eine sehr engagierte Frau hat ihr Möglichstes getan und den Fall weitergeleitet.
Muss neu angestoßen werden und dafür bedarf es einen einfach Button, den sie nicht hat.
Die entsprechenden Kollegen sind wohl nicht da und ich soll es am Montag nochmal versuchen 😫
Wenn du die E-Mail von WebID bekommen hast, in welcher der digital unterschriebene Vertrag verlinkt ist, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein bis der Bestellstatus zu "in Bearbeitung" wechselt. Und da Apple anscheinend danach geht, wann die Bestellung aufgegeben wurde, und nicht wann alle notwendigen Informationen eingehen, sollte sich an dem Termin nicht mehr viel ändern.
Einmal gabs diese „Grünes Licht“-Mail und anschließend musste ich leider noch mit dem Support von Consors telefonieren (weil sich einen Fehler eingeschlichen hatte) und da bekam ich am Telefon schon die Information, dass mein Antrag von denen schon komplett bearbeitet wurde und der durch ist. Die richtige Bestätigung dafür kommt heute noch schriftlich im Laufe des Tages :)
Das Telefonat war nach der WebID
Bestätigungsmail zur iPhone 14 Finanzierung