Neues iPad verlangt nach Installation iPhone-Code

Hallo zusammen,

meine Ma hat sich ein neues iPad gekauft.

Nachdem ich ihr das eingerichtet habe (habe es vom alten iPad auf das neue übertragen) verlangt das neue plötzlich den iPhone Code.....

Wir hatten aber bewusst noch nie einen Code am iPhone eingerichtet.

Auch nach einrichten eines Codes am iPhone und anschließendem eingeben am iPad kommt immer nur das der code falsch ist.

Was ist hier das Problem?

Das alte iPad haben wir zur Sicherheit noch nicht gelöscht, kann es damit zusammenhängen?

Danke schon mal für eure Antworten....

Sven

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 09. Sept. 2022 22:20

Antworten
7 Antworten

09. Sept. 2022 23:31 als Antwort auf SF-PAF

lautet die Fehlermeldung "alten Code eingeben" oder "Code für anderes iPhone" eingeben?

Da ihr ein altes iPad und offenbar auch ein iPhone habt, dürfte die Abfrage durch die 2-Faktor-Authentifizierung entstehen

Kannst Du die Meldung hier einmal per Screenshot reinstellen?

Schau Dir auch einmal dieses Dokument an

Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support (DE)

oder kontaktiere direkt den

Apple Support

11. Sept. 2022 06:08 als Antwort auf karoline129

Hallo zusammen, also, habe jetzt nochmals alle Codes die mir eingefallen sind getestet, bei Sperre Nr. 7 und endlosen Minuten warten hatte ich dann wohl einen richtigen.

Allerdings ist das der Code, den wir ursprünglich mal für die iCloud benutzt hatten.

somit …. iPad funktioniert und alles ist ok.

verdtehen tut das aber keiner so genau.

trotzdem danke an alle für die Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPad verlangt nach Installation iPhone-Code

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.