Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden bei einem iCloud Backup bereits in iCloud Drive gespeicherte Dokumente (z.B. Pages, Keynote) gesichert?

Bei einem iCloud Back-up werden die bei einem iCloud Back-up werden die Dokumente, die sich bereits in iCloud befinden nach meinem Verständnis nicht noch einmal gesichert. Zumindest trifft das zu auf Fotos und Notizen. Wenn auch bereits in iCloud Drive gespeicherte Dokumente wie Pages, Keynote etc. nicht über ein iCloud Back-up gesichert werden, dann hat es zur Folge, dass irrtümlich geänderte Dokumente auch automatisch mit der iCloud synchronisiert werden, für sie aber kein Back-up erfolgt. Im Ergebnis heißt das, dass ein iCloud Back-up dann keinesfalls als alleiniges Back-up ausreichend ist. Ist meine Annahme hier korrekt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 12. Sept. 2022 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2022 09:53

Ja, das ist korrekt.

Meine Daten werden deshalb im Backup des Mac gesichert, über Time Machine auf einer externen Festplatte.

Wenn ich unterwegs Dateien bearbeite nehme ich hierfür bei grundsätzlichen Änderungen immer eine Kopie.

1 Antwort

Werden bei einem iCloud Backup bereits in iCloud Drive gespeicherte Dokumente (z.B. Pages, Keynote) gesichert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.