Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externe SSD wird nicht mehr erkannt auf MacBook Pro

Hallo Community,

seit gestern wird meine externe SSD nicht mehr erkannt und ich komme nicht an die Daten.

Info: MacBook pro M1 2020 (macOS Monterey 12.5.1)

Festplatte extern: WD P50 2TB SSD mit ca. 1,6TB Fotomediathek ca. 12 Monate alt.


Lief immer ohne Probleme doch nun geht nichts mehr und mir sind die Daten sehr wichtig.


Folgendes habe ich bereits versucht:

im FP-Dienstprogramm Aktivieren -> fehlgeschlagen

(com.apple.DiskManagement.disenter -Fehler 49218)

Erste Hilfe ->Aktion fehlgeschlagen (-69845)

Infos im FP-Dienstprogramm: - siehe Bilder -


Danke für Hinweise, Hilfe und eure Unterstützung.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]


MacBook Pro

Gepostet am 13. Sept. 2022 08:40

Antworten

Ähnliche Fragen

16 Antworten

13. Sept. 2022 09:46 als Antwort auf ElMarkusCapo

Klar findet so ein Programm mehr, als "offiziell" auf der Platte ist. Es zeigt dir auch Daten in Bereichen an, die gelöscht sind, aber eben noch Daten enthalten, die das Programm wiederherstellen kann.


Edit: ist natürlich Unsinn, es handelt sich ja nur um eine 2TB-Platte. Vergiss den Kommentar wieder.


Wenn du zu einem professionellen Datenretter gehst, bist du schnell ein paar 100€ los. Insofern könnten sich die 109€ rechnen. Ist wenigstens inkl. VAT.. ..mit ein bisschen googeln kann man auch Kaufoptionen im Inland finden (Reseller), die das Programm deutlich günstiger anbieten. Dort würde ich allerdings überprüfen, ob die Version aktuell ist. Die Kommentare, die man im Web findet, sind aber eher weniger gut..


Alternativ gibt auch noch DiskDrill...das ist unter Mac-Usern recht weit verbreitet.

14. Sept. 2022 10:22 als Antwort auf ElMarkusCapo

Ich drehe durch😨

Habe mit dem Apple Support telefoniert und wir konnten gemeinsam keine Lösung finden.

Gemeinsam haben wir die Platte mit iboysoft gescannt: alle Daten gefunden.

Soweit ok.

Neue Platte (SanDisk Professional 5TB, G-Drive

) angeschlossen und die Datenwiederherstellung mit iboysoft gestartet.

Heute morgen dann am Mac die Info: G-Drive nicht korrekt ausgeworfen. ?!?!?


Jetzt wird auch die neue Platte nicht mehr angezeigt! Im Festplattendienstprogramm: Mount-Point nicht aktiviert.

Fehler: 49218


Jetzt sind es 2 Platten mit identischem Fehler 😭


HILFE

14. Sept. 2022 14:06 als Antwort auf ElMarkusCapo

Ach so. Sorry, das war in der Lounge gepostet, einem geschützten Bereich hier im Forum. Wir hatten dort einen Teilnehmer, der mehrere Festplattenschäden in kurzer Zeit an einem ARM-Mac hatte. Intel-Modelle blieben unauffällig.


Nachdem du nun auch den 2. Schaden in kurzer Zeit hattest, ist mir das wieder eingefallen.


Ich verlinke deinen Thread aber einmal in die Lounge.

14. Sept. 2022 20:30 als Antwort auf Netcracker

Jetzt wird es langsam spannend ;)


Auch wenn aktuell nur 2 Personen davon betroffen sind - finde ich das ganze spannend.


Die Idee mit der FritzBox werde ich mal ausprobieren. Wobei - da müsste nur BackUp drauf gewesen sein. Ein BackUp über die FritzBox dauert ewig. Da wollte ich mal Bilder auf einen USB übers WLAN schicken..... Habe ich dann aufgegeben.


Eine Festplatte die über WLAN läuft zB. eine von WD - dürfte doch via den Mac Ports nicht kaputt gehen? Oder täusche ich mich?

Externe SSD wird nicht mehr erkannt auf MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.