Gerippte CD's in Apple Music bzw. iTunes Match

Was passiert mit einer original in iTunes gerippten CD, wenn iTunes Match oder ein Apple Music Abo verwendet und aktiviert wird?

Bleibt meine Sammlung lokal ohne DRM auf dem Mac oder wird automatisch Apple-DRM beim Sync auch auf die lokalen Musikdateien angewendet? Es macht schließlich keinen Sinn, wenn man das gerippte wegen Apple-DRM nicht in MP3 oder andere Formate wandeln und dann im Auto via USB-Stick abspielen kann.

VG Dirk

Gepostet am 13. Sept. 2022 02:44

Antworten