LÖSUNG für alle, die jetzt auch noch immer das Problem haben und nicht Alles durchlesen möchten:
iPHONE (in meinem Fall das neueste SE):
1) Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Textgröße > [ Schieberegler nach links auf kleine Schrift schieben ]
2) Einstellungen > Mobilfunk > SIM-PIN > PIN ändern > [ Jetzt kommt: "Aktuelle PIN" und der Ziffernblock ]
3) PIN eingeben [ fertig ]
OFF TOPIC
Das folgende gehört nicht unmittelbar zum Thema und muss deshalb auch nicht gelesen werden:
Warum Apple zwar Milliarden verdient und mehr oder minder das reichste Unternehmen der Welt ist, aber der Apple-Support nach Wochen weltweit weiterhin eventuell viele Nutzer viel Geld bzw. die entsprechende Zeit verbrauchen läßt, aber keine entsprechende Warnung mit einer Lösung auffindbar in's Netz stellt, sollte zu denken geben.
Ich habe allein "privat" mit zigtausend Euros zum Erfolg von Apple beigetragen muss mich aber zunehmend stärker, zur Zeit mit 10 % meiner Zeit mit der verlotterten Software-Entwicklung von Apples iPad Pro rumärgern.
Apple ist inzwischen Schxxxx geworden, aber systemisch gibt es leider nichts Besseres.
MUSS DAS SEIN?
Ignoranz, hochmütige Dummheit der Intelligenz oder entgleitet Apple sogar zunehmend der Überblick?
[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]