iOS 16.0 Sammelthread Bugs/Fehler

Offenbar ist iOS16 nicht ganz fehlerfrei. Zwei Bugs fallen ins Auge:

• der "AGB-Bug", bei dem nach dem Upgrade die AGB's des Appstore nicht bestätigt werden konnte
  • der "SIM-PIN-Bug", es kann nach dem Upgrade die SIM-PIN nicht eingegeben werden, folglich gibt es keine Mobilfunkverbindung. Scheint vor allem das SE zu betreffen. Eine Lösung steht derzeit aus.

Ist noch jemandem etwas aufgefallen ?

Ich meine damit nicht "mein Akku ist nach dem Update schneller leer", sondern konkrete Fehler in iOS16 oder relevanten Apps.

Gepostet am 14. Sept. 2022 03:08

Antworten
20 Antworten

14. Sept. 2022 06:17 als Antwort auf Netcracker

Nach 13 Jahren Benutzung von iPhones war ich es mich gewohnt, dass Nachrichten in der Mitte des Bildschirms angezeigt werden und bei mehreren sortiert von oben nach unten.... Mit iOS 16 muss man sich nun total umgewöhnen, erstens erscheinen Nachrichten am unteren Bildschirmrand (völlig ungewohnt) und wenn man den Listenstil zur Anzeige auswählt sortiert von unten nach oben... ich werde nur schwer warm damit und hatte dann zurück auf iOS 15.7 downgegradet, leider konnte ich dann die Apple Watch nicht mehr koppeln, da diese schon Watch OS 9 installiert hatte... Also bin ich nun gezwungen iOS 16 zu verwenden... Ich frage mich, stört das echt niemand anderes, dass die Nachrichten nun so dargestellt werden? Schade ist, dass man nicht zu der vorherigen Ansicht wechseln kann, das neue Bedienkonzept wird einem nun einfach aufgezwungen...

14. Sept. 2022 06:56 als Antwort auf Netcracker

Hi,

erste Rückmeldung zu deiner Idee:

nach einer kurzen Erprobung ist mein Fazit: hilft nicht wirklich, übersichtlicher wird das so nicht, ganz im Gegenteil.

Ich persönlich habe die Fragen eher einzeln, dann weiß jede und jeder worauf sich die Antwort bezieht. So wird das eher unübersichtlich.

Hast du dir das so vorgestellt?

Schöne Grüße

Christine

14. Sept. 2022 15:11 als Antwort auf christine33

Nein. War nur ein Versuch. In anderen Foren klappt das wunderbar.

Ich bin z.B. in einem Volvo-Forum unterwegs, in dem System-/Navi-Updates auf diese Weise in einem Sticky-Thread diskutiert werden.

Ich hatte gehofft, die Fragen etwas zu bündeln. Scheitert aber daran, dass keiner auf bereits im Forum diskutierte Themen Bezug nimmt, sondern stupide immer wieder die gleichen Fragen aufgeworfen werden.

War wohl nix….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 16.0 Sammelthread Bugs/Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.