Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku des iPhone entlädt beim Filmen schneller

Ist das normal ich habe die Kamera App geöffnet hatte noch 30% Akku habe eine Minute gefilmt mit HD 60 FPS und habe 2% verloren innerhalb einer Minute ist das normal das so was immer bei mir passiert das ich beim Filmen schneller an Akku verliere als wenn ich Fotos damit machen oder liegt ein defekt mit den Gerät vor kann mir einer genau dazu helfen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Sept. 2022 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 16:01

Ich versuchs mal mit etwas Mathe:

Wenn Du ein einminütiges (60s) Video drehst mit 60 frames per second (fps=Bilder pro Sekunde), hast Du wahrscheinlich

60 Bilder x 60 Sekunden = 3600 Bilder aufgenommen.

Anschließend laufen diese dann auch noch durch die software-seitige Nachbearbeitung.

Wie weit geht Dein Akku in die Knie, wenn Du 3600 einzelne Fotos aufnimmst?

Gruß ervau