Nach Update auf iOS 16 können Fotos nicht von iPhone auf iMac übertragen werden

Hallo,

seit dem Update meines iPhone auf IOS16 erkennt mein iMac zwar mein Handy und die damit gemachten Fotos, aber kann sie nicht übertragen.

Fehlercode:

com.apple.ImageCaptureCore-Fehler-9937.

Mein iMac ist von Mitte 2011 und hat macOS High Sierra 10.13.6

Weitere Updates werden nicht mehr unterstützt.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann, um meine Fotos vom iPhone auf den iMac zu übertragen?

Bitte schreibt nicht.... neuen iMac kaufen, denn das möchte ich nicht, weil er noch einwandfrei funktioniert und für meine Zwecke absolut ausreichend ist.

Danke und Gruß

jo-sch

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 14. Sept. 2022 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2022 09:52

Gehe auf dem iPhone in Systemeinstellungen => Fotos und stelle ganz unten bei „Auf Mac oder PC Übertagen“ auf „Automatisch“.

Aktiviere dann Bluetooth auf beiden Geräten und gehe auf Deinem Mac im Finder in AirDrop hinein.

Gibt Airdrop am Besten für die Übertragsungszeit für Jederman frei

Auf dem iPhone gehst Du in die „Fotos“ App und zum Bild oder Video, dass Du übertragen willst. Klicke unten links auf das Teilen Symbol und dann nochmals unten links auf AirDrop.

Wähle dann Deinen Mac aus.

Anschließend sollte dort „Konvertieren“ erscheinen.

So sollte es klappen