Nachrichten sind zwischen iCloud und iMessage nicht synchronisiert

Hallo in die Runde, probiere seit 2 Tagen iMesssage zum Laufen zu kriegen. Bislang kein Problem, aber nach der Neuanschaffung eines Ipad Air 5 geht nichts mehr. Habe schon viel gelesen und probiert.

- Ja, Software auf IPhone und Ipad sind auf dem neuesten Stand.

- Imessage ein und wieder ausgesschaltet.

- Ipad und Iphone neu gestartet.

- Beide Geräte haben die selbe Apple ID und den selben Zugangscode.

- Ich erhalte auf dem Ipad nach dem Aktivieren von Imessage immer die Meldung:

"Nachrichten in iCloud" ist nicht verfügbar, da die Accounts für iCloud und iMessage nicht übereinstimmen.

Bin mittlerweile ratlos. Alle Tips, die ich gefunden habe, waren erfolglos.

Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Bin für jeden Rat dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 5 Wi-Fi

Gepostet am 14. Sept. 2022 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2022 02:47

Hallo zagzag,

funktioniert iMessage auf dem iPhone ebenfalls nicht mehr, seitdem du das iPad aufgesetzt hast?

Bitte überprüfe folgendes:

"Um "Nachrichten in iCloud" zu aktivieren, musst du auf allen deinen Geräten iCloud einrichten und mit der selben Apple-ID angemeldet sein. Außerdem muss der iCloud-Schlüsselbund aktiviert sein. Du musst zudem die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit deiner Apple-ID verwenden."

..aus: "Nachrichten in iCloud" verwenden - Apple Support (DE)

Es ist außerdem möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. Führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustarten des iPad

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße