Seit Update auf watchOS 9 kann die Apple Watch 7 auf Nachrichten nur in Englisch antworten

Seit iOS 16 und WatchOS 9 kann ich auf meiner Apple Watch 7 Nachrichten nur in Englisch antworten egal ob Kurzantwort oder Spracheingabe hab auch in der Watch App auf Eigene Deutsch eingestellt. Hab jetzt auch schon die Watch zurückgesetzt und als neue Uhr konfiguriert aber das Problem ist immer noch da. Wird das mit 16.1 behoben oder was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 16. Sept. 2022 05:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2022 04:41

Hallo Ramos89,

in welcher App kannst du nur in English antworten?

hast du in der Apple Watch-App auf deinem iPhone unter „Meine Watch“ > „Allgemein“ > „Sprache & Region“

im Bereich "Bevorzugte Sprachen" Deutsch als erster Stelle stehen? Hast du Deutschland als Region ausgewählt? Quelle: Ändern von Sprache und Ausrichtung auf der Apple Watch

Falls du andere Sprachen hinzugefügt hast, entferne diese vorübergehend und lasse als einzige Sprache "Deutsch" stehen.

In vielen Fällen hilft auch ein Neustart der Geräte: iPhone neu starten und Apple Watch neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch Hilfe benötigst.

Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2022 04:41 als Antwort auf Ramos89

Hallo Ramos89,

in welcher App kannst du nur in English antworten?

hast du in der Apple Watch-App auf deinem iPhone unter „Meine Watch“ > „Allgemein“ > „Sprache & Region“

im Bereich "Bevorzugte Sprachen" Deutsch als erster Stelle stehen? Hast du Deutschland als Region ausgewählt? Quelle: Ändern von Sprache und Ausrichtung auf der Apple Watch

Falls du andere Sprachen hinzugefügt hast, entferne diese vorübergehend und lasse als einzige Sprache "Deutsch" stehen.

In vielen Fällen hilft auch ein Neustart der Geräte: iPhone neu starten und Apple Watch neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Lass uns wissen, ob es geholfen hat oder du noch Hilfe benötigst.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Update auf watchOS 9 kann die Apple Watch 7 auf Nachrichten nur in Englisch antworten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.