Apple Pay nimmt auf iPhone 14 Pro die Visa-Kreditkarte der Targobank nicht an

Apple Pay nimmt auf iPhone 14 Pro meine Visa-Kreditkarte der Targobank nicht an. Wird angeblich vom Aussteller nicht unterstützt! Mit iPhone 12 und 13 funktionierte es problemlos.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Sept. 2022 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2022 08:24

Hallo WilliBerlin,

welche iOS-Version hast du auf den Geräten drauf?

Gehe die Punkte im folgenden Support Artikel durch: Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Da du die Meldung erhältst, dass die Karte nicht unterstützt wird, würde ich mich an deiner Stelle an den Kartenaussteller wenden.

Beste Grüße!

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2022 08:24 als Antwort auf WilliBerlin

Hallo WilliBerlin,

welche iOS-Version hast du auf den Geräten drauf?

Gehe die Punkte im folgenden Support Artikel durch: Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Da du die Meldung erhältst, dass die Karte nicht unterstützt wird, würde ich mich an deiner Stelle an den Kartenaussteller wenden.

Beste Grüße!

17. Feb. 2023 03:20 als Antwort auf WilliBerlin

Problem wurde bei mir gelöst !

Ich habe endlich eine kompetente Mitarbeiterin der Targobank an der Hotline gehabt.

Diese sagte mir dass das ein typisches Problem ist wenn meine Handynummer zweifach in deren System hinterlegt ist, kommt wohl schon mal vor.

Ein Mausklick bei ihr später konnte ich dann sofort meine Karte in Apple Pay hinzufügen! :)

Ich habe folgende Hotline angerufen:

0211 - 900 20 222

Sehr einfach und unkompliziert.

Fürs nächste mal weiß man dann Bescheid. :)

29. Sept. 2022 00:09 als Antwort auf WilliBerlin

Hallo alle zusammen,

das klingt äußerst interessant.

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

11. Nov. 2022 06:04 als Antwort auf WilliBerlin

Hallo,

Bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Targobank VISA Kreditkarte, iPhone 14 Pro, iOS 16.1.1. Lässt sich einfach nicht hinzufügen.

Auf meinem vorherigen iPhone 13 Pro mit iOS 15 lief es ohne Probleme.

Targobank sagt auch dass es keine Probleme von Ihrer Seite damit gibt.

Merkwürdig ist dass ich am Anfang des Einrichtungsasisstenten in der Wallet App die Targobank auswählen kann, später wenn der Fehler auftritt und ich auf "Weitere Infos" tippe eine Liste von Banken erscheint die unterstützt werden und dort dann eben die Targobank nicht mehr aufgelistet ist.

Jetzt war ich froh dass die Targobank im Sommer endlich Apple Pay eingeführt hat und jetzt klappt leider nichts mehr.

Schade dass ich mein 13 Pro schon verkauft habe, hätte es da auch gerne mal mit iOS 16.1.1 getestet...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay nimmt auf iPhone 14 Pro die Visa-Kreditkarte der Targobank nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.