Beats Studio Buds schlechte Soundqualität

Hello,

ich habe heute meine neuen Studio Buds ausprobiert und bin vom Sound mehr als enttäuscht. Er ist komplett blechern, quäkig und hat kaum Bass.

Liegt das am Gerät oder kann ich da was tun? Hab die schon getrennt und neu verbunden auch das iPhone neu gestartet. Sowohl bei Spotify als auch bei Apple Music.

Ist dies ein Grund für eine Reklamation? Meine alten AirPods (2. Gen) klingen sehr viel besser…

LG

Gepostet am 17. Sept. 2022 14:15

Antworten
1 Antwort

18. Sept. 2022 05:04 als Antwort auf annika60

Hallo annika60

Das Austesten, ob es an der Software oder am Gerät liegt, ist eine gute Idee. Teste einmal zuerst, ob die Soundqualität der Beats Studio Buds an einem anderen Gerät oder einem PC gleich klingen und wechsle auch die Musikstücke, die eher Tieftöner oder Hochtöner haben, um heraus zu finden, ob die Musikqualität nur in einem bestimmten Frequenzspektrum schlecht sind.

Blechern könnte es auch klingen, wenn es wie 2 Verstärkerstufen gibt, oder mehr als 2 Volumeregler, da dann ein Verstärker oder eine Software den Eingangston verzerrt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beats Studio Buds schlechte Soundqualität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.