Massiver Akkuverbrauch bei Kleinigkeiten auf Watch 8 Cellular
Ich teste gerade meine 8er Cellular im Betrieb ohne iPhone und WLAN. Also rein über Mobilfunk (guter Empfang hier; Großstadt mit hunderten Sendemasten im Umfeld).
100 % Ladung > 5 Stunden so gut wie nichts tun. Im Hintergrund sinnlose Apps deinstalliert bzw. die mobilen Daten dazu abgedreht. Sensor läuft nur Herz. Kein Sauerstoff, keine Geräusche, nichts.
5 Stunden mit iPhone und WLAN brauchen 16 % Akku. Es donnern aber laufend Mails, Erinnerungen und Signal Nachrichten herein.
5 Stunden OHNE iPhone und WLAN brauchen 30 % Akku. Keine Mails, nichts. Hie und da dreht man das Armgelenk. 30 Prozent! Danach schnell E-Mails aktualisieren (Dauer etwa 20 Sekunden) und eine Testmail mit einem Zeichen = 10 % Akku verloren! Nur mehr 60 % Akku und aktiv so gut wie nichts mit der Uhr getan.
Mir ist klar, dass hier ein kleiner Akku verbaut ist und Cellular Strom braucht, etc. Aber ich habe schon alles abgedreht, was im Hintergrund Strom braucht. Gehe ich nur mit der Watch bei 100 % mit dem Hund eine Runde, schau ein paar Mails an und spiele mich mit dem Kalender etwas ... nach einer Stunde sicher unter 40 %, wenn nicht sogar noch weiter. Wenn dem so ist (und sich daran nichts ändern lässt), dann ist die LTE Uhr sinnlos. Und ich kaufe doch keine Cellular, damit ich erst recht wieder überall das iPhone mitschleppen muss.
Wie ist das bei euch?