Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anpassung der Trainingsansichten über iPhone mit iOS 16 nicht möglich

Ich habe iOS 16 und watchOS 9 und den Eintrag zur Anpassung der Trainingsansichten existiert nicht mehr. Wo finde ich diesen jetzt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 18. Sept. 2022 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 11:11

Hallo Björn!

Ich habe gerade bei mir geschaut, dort ist es auch verschwunden. Da scheint sich also etwas geändert zu haben. Ich habe da noch diesen Artikel dazu gefunden:

Anzeigen und Bearbeiten von Trainingsmesswerten auf der Apple Watch

Dies scheint der neue Weg zu sein:

Trainingsansichten personalisieren
Welche Trainingsansichten du siehst, hängt davon ab, welche Art von Training du absolvierst. Cardiospezifische Trainings verfügen standardmäßig über mehr Trainingsansichten, aber du kannst einige davon so anpassen, dass sie zu deinem Trainingsstil passen.
Die Trainingsansicht mit dem Messwert „Höhe“. Oben zeigt eine Grafik, wie sich die Höhe im Zeitverlauf ändert. Darunter werden die bereits bewältigte Höhe sowie die aktuelle Höhe angezeigt. Unten befindet sich der Schalter „Übernehmen“.
Öffne die App „Training“  auf deiner Apple Watch.
Drehe die Digital Crown, um das Training auszuwählen, das du machen willst.
Tippe auf die Taste „Mehr“, tippe auf die Taste „Bearbeiten“ in einer beliebigen Kachel und dann auf „Trainingsansichten“.
Scrolle durch die Trainingsansichten und tippe neben den Messwerten, die während des Trainings angezeigt werden sollen, auf „Übernehmen“.
Zum Auswählen der Messwerte, die in den ersten beiden Trainingsansichten angezeigt werden, tippst du in der Gruppe „Messwerte 1“ oder „Messwerte 2“ auf die Taste „Bearbeiten“. Tippe dann auf einen Messwert und wähle einen anderen Messwert aus.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2022 11:11 als Antwort auf bhoeper

Hallo Björn!

Ich habe gerade bei mir geschaut, dort ist es auch verschwunden. Da scheint sich also etwas geändert zu haben. Ich habe da noch diesen Artikel dazu gefunden:

Anzeigen und Bearbeiten von Trainingsmesswerten auf der Apple Watch

Dies scheint der neue Weg zu sein:

Trainingsansichten personalisieren
Welche Trainingsansichten du siehst, hängt davon ab, welche Art von Training du absolvierst. Cardiospezifische Trainings verfügen standardmäßig über mehr Trainingsansichten, aber du kannst einige davon so anpassen, dass sie zu deinem Trainingsstil passen.
Die Trainingsansicht mit dem Messwert „Höhe“. Oben zeigt eine Grafik, wie sich die Höhe im Zeitverlauf ändert. Darunter werden die bereits bewältigte Höhe sowie die aktuelle Höhe angezeigt. Unten befindet sich der Schalter „Übernehmen“.
Öffne die App „Training“  auf deiner Apple Watch.
Drehe die Digital Crown, um das Training auszuwählen, das du machen willst.
Tippe auf die Taste „Mehr“, tippe auf die Taste „Bearbeiten“ in einer beliebigen Kachel und dann auf „Trainingsansichten“.
Scrolle durch die Trainingsansichten und tippe neben den Messwerten, die während des Trainings angezeigt werden sollen, auf „Übernehmen“.
Zum Auswählen der Messwerte, die in den ersten beiden Trainingsansichten angezeigt werden, tippst du in der Gruppe „Messwerte 1“ oder „Messwerte 2“ auf die Taste „Bearbeiten“. Tippe dann auf einen Messwert und wähle einen anderen Messwert aus.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

20. Sept. 2022 10:51 als Antwort auf bhoeper

Hallo Björn,

meinst du damit vielleicht folgendes?

"Messwerte für verschiedene Trainings ändern

1. Öffne die Watch-App auf dem iPhone. 
  2. Tippe auf den Tab "Meine Uhr", und wähle dann "Training" > "Trainingsansicht".
  3. Wähle ein Training aus, und tippe dann auf "Bearbeiten".
    • Ändere die Messwerte, die du aufnehmen möchtest:Um einen Messwert zu entfernen, tippe auf die Minus-Taste  daneben, und tippe dann auf "Entfernen".
    • Um einen Messwert hinzuzufügen, tippe auf das Pluszeichen  daneben.

Du kannst für jedes Training bis zu fünf Messwerte auswählen. Du kannst auch die Taste "Reihenfolge ändern" das Akkordeon-Symbol gedrückt halten, um die Reihenfolge zu ändern."

aus: Trainings-App auf der Apple Watch verwenden

Alles Gute und

Liebe Grüße

20. Sept. 2022 09:36 als Antwort auf bhoeper

Hallo bhoeper!

Kannst du uns genauer beschreiben was du hier meinst? Es kann gut sein, dass sich da war verändert hat. Ich verstehe aber leider nicht was du genau meinst, daher kann ich nicht nachschauen. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Anpassung der Trainingsansichten über iPhone mit iOS 16 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.