Keine Verbindung mehr zu CarPlay nach Update zu iOS 16

Hi! Ich habe ein iPhone 12 mini und nach dem Update zu iOS 16 kann ich leider keine Verbindung mehr zu Apple CarPlay herstellen. Die Anzeige im Auto zeigt mir nur “Verbindung zu USB wird hergestellt“, dennoch es erfolgt keine Verbindung, weder zu USB noch zu CarPlay. Vor dem Update hat alles super funktioniert, deswegen nehme ich an, dass das Update das Problem ist. Es wird ein Original Apple Kabel genutzt. Hat jemand von euch etwas ähnliches erfahren?

iPhone 12 mini

Gepostet am 19. Sept. 2022 00:39

Antworten
4 Antworten

20. Sept. 2022 06:49 als Antwort auf martinukh

Hallo martinukh,

das klingt sehr interessant.

Verbinde dein iPhone einmal mit einem anderen Apple Kabel und teste die Verbindung erneut.

Kannst du die CarPlay Verbindung außerdem einmal mit einem anderen iPhone testen, um das Problem besser eingrenzen zu können?

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Unterstützung zu CarPlay erhalten - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

24. Sept. 2022 03:01 als Antwort auf martinukh

Hallo martinukh,

danke dir für deine Rückmeldung und den weiteren Informationen!

Ich schlage vor, dass du dein iPhone 12 mini auf die aktuellste iOS Version 16.0.2 aktualisierst: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). So können wir eine ältere iOS Version als Fehlerquelle schon einmal ausschließen.

Hattest du denn die Möglichkeit ein anderes Apple Lightning Kabel zu testen? So ließe sich ein Problem mit dem Kabel auf jeden Fall auch ausschließen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Verbindung mehr zu CarPlay nach Update zu iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.