Fitness Widget auf Sperrbildschirm immer ausgegraut

Hi zusammen,

ich hab bereits sämtliche Mitteilungseinstellungen durchsucht aber ich finde vermutlich den einen relevanten Haken nicht, um mein Userproblem zu lösen. Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnte 😅.

Ich hab mit dem neuen iOS 16 die Fitness App als Widget auf meinen Sperrbildschirm konfiguriert. Leider bleibt sie jedoch ausgegraut und man kann den Fortschritt nicht auf dem Sperrbildschirm verfolgen, sondern nur wenn man das Telefon entsperrt sieht man ganz kurz den aktuellen Stand und hat dann ja aber das Telefon entsperrt. Es handelt sich hierbei um ein SE2022.

Auch wenn man die Meldungsübersicht von oben nach unten zieht (im entsperrten Modus) sieht man die aktuelle Kreisentwicklung. Wenn das Handy gesperrt ist wieder nicht.

Ich hatte die Vermutung, dass ich irgendeine Mitteilungseinstellung oder Vorschaueinstellung nicht richtig konfiguriert habe - bisher habe ich jedoch nicht die richtige dafür gefunden.

Falls jemand eine Idee hat sehr gerne.

Watch ist ebenfalls bereits auf dem neuen WatchOS falls die Frage kommt ;)

Viele Grüße

Katharina 24L

iPhone SE (Gen 3)

Gepostet am 19. Sept. 2022 01:49

Antworten
1 Antwort

20. Sept. 2022 07:56 als Antwort auf Katharina24L

Hallo Katharina24L,

ich habe das auf meinem iPhone gerade ebenfalls getestet. Bei mir sah das genauso aus, wie von dir beschrieben.

Andere Einstellungen konnte ich leider auch nicht vornehmen.

Gerne kannst du dein Anliegen direkt an Apple weiterleiten, in dem du ein Feedback schreibst.

Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fitness Widget auf Sperrbildschirm immer ausgegraut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.