MacBook Pro komplett unresponsiv bis auf das Trackpad

Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass die Touch ID Funktion auf meinem MacBook Pro 13'' von 2018 mit Touch Bar nicht mehr funktioniert. Ich hatte einige Foren durchforstet und habe daraufhin einen PRAM, NVRAM und SMC Reset durchgeführt, aber nichts hat geholfen. Irgendwann habe ich beschlossen, es erst einmal zu akzeptieren und vielleicht irgendwann zur Genius Bar zu gehen.

Heute habe ich dennoch noch einmal versucht, einen SMC Reset durchzuführen. Nun geht mein MacBook jedoch nicht mehr an. Das Display ist komplett schwarz und sowohl Tastatur als auch Touch Bar leuchten nicht auf. Das komische ist, dass das Trackpad jedoch responsiv ist und klickt, was ja ein Zeichen dafür ist, dass das MacBook nicht komplett ausgeschaltet ist. Der Akku war vor dem letzten SMC Reset Versuch fast voll geladen.

Hat jemand Tipps bevor ich eventuell mein MacBook einschicken lassen muss? :(

MacBook Pro

Gepostet am 19. Sept. 2022 09:30

Antworten