Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die Bildschirmdarstellung vergrößert sich öfters auf iMac

Bitte um Hilfe:

Die Bildschirmdarstellung vergrößert sich öfters auf meinem i-mac und ich weiss weder warum, bzw. noch ärgerlicher, wie ich wieder die Normaldarstellung bekomme, wenn ich keinen Neustart machen muss.

Welche Geste habe ich (unbewusst) gemacht, und welche Geste (bewusst :-)) könnte mir helfen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)

Gepostet am 20. Sept. 2022 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 13:00

Hallo,


es gibt so eine Art "doppeltes Tippen", da tippst du mit zwei Fingern zwei Mal auf das Trackpad um Fotos o.ä. zu vergrößern. Ist das vielleicht bei dir der Fall?


Ansonsten gibt es auch Monitor Einstellungen. Systemeinstellungen > Displays und dort müsstest du dann auf Standard für Display stellen, um die normale Auflösung zu bekommen.


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! (ansonsten melde dich gerne nochmal)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Sept. 2022 13:00 als Antwort auf rudolf141

Hallo,


es gibt so eine Art "doppeltes Tippen", da tippst du mit zwei Fingern zwei Mal auf das Trackpad um Fotos o.ä. zu vergrößern. Ist das vielleicht bei dir der Fall?


Ansonsten gibt es auch Monitor Einstellungen. Systemeinstellungen > Displays und dort müsstest du dann auf Standard für Display stellen, um die normale Auflösung zu bekommen.


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! (ansonsten melde dich gerne nochmal)

20. Sept. 2022 13:37 als Antwort auf garrett34

Danke für den Hinweis. Leider hilft mir der 2-Finger Doppelklick nicht weiter.

Ich habe noch nicht heraus gefunden, nach welcher (unbewussten) Geste die Vergrößerung der gesamten Darstellung passiert (alle offenen Anwendungen) und ich habe ausser dem Neustart auch noch keine Lösung für die Wiederherstellung der Normaldarstellung gefunden. Einmal habe ich auf Glück Multi-Touch Gesten probiert und tatsächlich auch die Normaldarstellung bewerkstelligt, konnte allerdings die konkrete Geste dafür nicht realisieren.

Die Bildschirmdarstellung vergrößert sich öfters auf iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.