Alle Passwörter versehentlich geteilt

Hi. Ich wollte gestern ein gebrauchtes macbook kaufen. ich habe dort meine apple id eingegeben und der Vorbesitzer hat auch mit seiner apple id bestätigt. Heute Abend habe ich plötzlich festgestellt, dass ich alle Passwörter der anderen Person habe und die andere Person auch meine Passwörter gespeichert hat

wie kann ich das wieder rückgängig machen und sichergehen, dass meine Passwörter in Zukunft sicher sind?

Danke schon mal im Vorraus.

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 20. Sept. 2022 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 13:51

Hallo MPower,

ok, wenn du den Vorbesitzer persönlich kennst und ihm vertraust, kann ich deine Aussage verstehen.

Aber ich habe noch nie davon gehört, dass man Apple-IDs oder generell den Schlüsselbund zusammenführen kann.

Falls du viel Geld hast und auch deine Kreditkarten Informationen in diesem Schlüsselbund gespeichert sind, empfehle ich dir alle diese Zahlungsmöglichkeiten zu sperren.

Die Passwörter die du jetzt bekommen hast, können einfach irgendwelche Fake-Passwörter sein. Für mich hört sich das nach Betrug an. Du solltest dringend den Apple Support kontaktieren um Klarheit zu bekommen.

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

Schau dir mal diesen Beitrag in der Apple-Community an:

Schlüsselbund zwischen 2 IDs teilen - Apple Community

Auch hier wird gesagt, dass ein Zusammenführen nicht möglich ist.

Bist du dir sicher, dass der Vorbesitzer auch deine Passwörter hat oder nur du seine? Weil wenn er sein MacBook nicht ordentlich zurückgesetzt hat, könnte es sein, dass du nur auf seinen Schlüsselbund zugreifen kannst, aber nur wenn der Vorbesitzer immer noch angemeldet ist...

Viele Grüße,

DerDers

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2022 13:51 als Antwort auf Mpower

Hallo MPower,

ok, wenn du den Vorbesitzer persönlich kennst und ihm vertraust, kann ich deine Aussage verstehen.

Aber ich habe noch nie davon gehört, dass man Apple-IDs oder generell den Schlüsselbund zusammenführen kann.

Falls du viel Geld hast und auch deine Kreditkarten Informationen in diesem Schlüsselbund gespeichert sind, empfehle ich dir alle diese Zahlungsmöglichkeiten zu sperren.

Die Passwörter die du jetzt bekommen hast, können einfach irgendwelche Fake-Passwörter sein. Für mich hört sich das nach Betrug an. Du solltest dringend den Apple Support kontaktieren um Klarheit zu bekommen.

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

Schau dir mal diesen Beitrag in der Apple-Community an:

Schlüsselbund zwischen 2 IDs teilen - Apple Community

Auch hier wird gesagt, dass ein Zusammenführen nicht möglich ist.

Bist du dir sicher, dass der Vorbesitzer auch deine Passwörter hat oder nur du seine? Weil wenn er sein MacBook nicht ordentlich zurückgesetzt hat, könnte es sein, dass du nur auf seinen Schlüsselbund zugreifen kannst, aber nur wenn der Vorbesitzer immer noch angemeldet ist...

Viele Grüße,

DerDers

20. Sept. 2022 13:27 als Antwort auf Mpower

Hallo Mpower,

wenn du dem Vorbesitzer nicht bedingungslos vertrauen kannst, dann würde ich alle meine Passwörter direkt ändern.

Warum hast du deine Apple-ID eingegeben? Ich verstehe den ganzen Prozess nicht, man muss nichts mit seiner Apple-ID bestätigen, wenn man sein MacBook verkauft. Du setzt es komplett zurück mit einem Factory-Reset und dann kann der neue Besitzer dieses MacBook für seine Sachen verwenden.

Das hört sich nach Betrug an!

Viele Grüße,

DerDers

20. Sept. 2022 13:38 als Antwort auf DerDers

Hallo, mein macbook gibt es leider keinen Menüpunkt zum Zurücksetzen. Der Vorbesitzer hat die cloud sperre für sein macbook deaktiviert. Also er hat macbook suchen ausgeschaltet. Daraufhin habe ich mich da angemeldet, um zu sehe , ob die Sperre raus ist. Dann musste der Vorbesitzer meine Anmeldung bestätigen. Ich denke mal, dass dabei unsere Accounts irgendwie zusammen geführt wurden

Es war kein Betrug, denn wir haben beide gegenseitig unsere Passwörter unbeabsichtigt ausgetauscht.

wir kannten uns beide mit dem macbook nicht so gut aus und dabei ist der Fehler passiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Passwörter versehentlich geteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.