E-Mail Adressen Vervollständigung in iOS16 umständlicher geworden
Hallo,
ich habe mehrere E-Mail Adressen. Zwei davon nutze ich am häufigsten.
Eine Private und die von meiner Arbeit.
Wenn ich bei meiner Privaten Adresse unter iOS15 nur "sm" eingeben habe erschien sofort meine komplette private Adresse und ich brauchte nur Enter tippen und ab zum Betreff.
JETZT, unter iOS16, erscheint die Adresse, die in meinem eigenen Sven St. Kontakt an 1. Stelle steht, das ist meine beruftliche Adresse "sven.st..."! Das bedeutet dann das ich jedes Mal ganz rechts auf den Pfeil tippen muss, sehe dann alle meine Adressen und kann dann meine Privat Adresse "smo...." auswählen.
Ich habe das jetzt gelöst, indem ich meinen Sven St. Kontakt so geändert habe das meine private Adresse an erster Stelle steht und für die berufliche Adresse habe ich einen eigenen Kontakt erstellt.
Aber das kanns ja wohl nicht sein?!
Warum macht man etwas-, das immer super funktioniert hat, jetzt so umständlich?
Und ich bin ja bestimmt nicht der/die einzige, der/die mit mehreren Mailadressen arbeiten muss.
Eine Option wäre auch gewesen es über die Tastatur Kürzel zu lösen, so das bei der Eingabe von "smo" meine Mailadresse erscheint und ich nur Enter drücken muss. So weit so gut, aber für die berufliche Mailadressse, mit meinem Vornamen vorne, den man ja auch so öfter schreibt, würde das ständige wegtippen der Mailadresse (oder dies zu vergessen) total nerven. Oder ich muss als Kürzel SO viel von der Mailadresse eingeben, das ich sie dann auch gleich ausschreiben könnte.
Ich habe auch in den Einstellungen keine Option gefunden, die das abstellt und wieder den Zustand von iOS15 herstellt, was die Mailadresssen Vervollständigung betrifft.
Ich hoffe das jemand von Euch/Ihnen weiß wie man den alten Zustand wieder hestellen kann, oder das Apple hier mitliest und es durch ein Update irgendwann gefixt wird.
Diese Funktionsweise der Adressvervollständigung hat ja null Sinn-, oder Vorteil gegen über iOS15.
Es nervt einfach nur.
Viele Grüße
Sven
iPhone X