Siri spielt keine Lieder mehr auf dem HomePod ab und hat Sprachfeedback Fehler

Hallo,

Ich habe seit dem Update auf HomePod Software vers. 16 folgende Probleme:

1. Problem:

Wenn ich sage "Hey Siri, Spiele [*Musiktitel*] von [*Autor*]"

Dann kommt als Antwort nur: "Ich habe [*Musiktitel*] von [*Autor*] auf Apple Music gefunden". Ich kann praktisch keine Musik mehr abspielen, das passiert bei allen Titeln, ich habe den HomePod auch schon mehrmals neu gestartet.

Ich hatte dieses Problem früher schon einmal, ganz selten ist das genau so vorgekommen, allerdings hat es damals geholfen, den HomePod einfach neu zu starten, danach hat es früher immer Funktioniert.

2.Problem:

Wenn ich Siri einen Wecker auf bestimmte Uhrzeiten stellen lasse, bekomme ich kein Sprachfeedback mehr, wie früher, stattdessen, gehen die LED's einfach aus. Wenn man allerdings in der Home App nachguckt, ist der Wecker auf die bestimmte Uhrzeit gestellt.

Ich hoffe, dass jemand eine lösung für das Problem hat, da es so echt nervig ist, wobei Problem 1 wesentlich schlimmer ist, als das 2.

Mit freundlichen Grüßen

Citarofan

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod mini, 16

Gepostet am 21. Sept. 2022 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2022 01:41

ich hab meinen HomePod mini noch einmal komplett zurück gesetzt. (In der Home App aus zu Hause entfernen und dadurch zurücksetzen)

Nun läuft er wieder. Nach der Inbetriebnahme noch etwas warten, er konfiguriert im Hintergrund weiter obwohl man ihn schon nutzen kann. Den Status kann man auch in der Home App sehen. Als das durch war lief Apple Music wieder.