iCloud Drive Upload lässt sich nicht abbrechen

Hallo! Ich hab ähnliche Fragen in der Community gefunden, aber keine Antwort war hilfreich.

Ich habe am Mac (Mini M1, Monterey 12.6) zwei Dokumente in meinen iCloud Drive Ordner kopiert – hatte ich zumindest vor. Auf die oberste Ebene "iCloud Drive". Zusammen haben die Dokumente 1,38 GB. Die Dokumente laufen seit über drei Stunden (ohne große, parallele Online-Datenaktivität!). Kopiert ungefähr 1 MB die Minute und bricht von alleine immer mal wieder ab und beginnt von vorn.

Das Abbrechen über das graue (!) "x" geht nicht. Neustart bringt nichts, beginnt von vorn. WLAN aus und LAN-Kabel ab, bringt nichts. Ausschalten und wieder ein, bringt nichts. Ich habe sogar die Ursprungsdaten in einen anderen Ordner kopiert und den Ursprung gelöscht! Kopiert einfach weiter.

Aktuell sind 770 MB hochgeladen – hoffe es geht durch. Dennoch die Frage:

WIE KANN MAN DAS KOPIEREN IN ICLOUD DRIVE BEENDEN?

(Wichtig: es geht nicht um irgend welche Foto-Mediatheken – einfach zwei simple Dateien (Keynote und exportierter Film))

Gepostet am 22. Sept. 2022 09:50

Antworten