Auf Apple Watch SE LTE werden Anrufe von allen Kontakten bei Schulzeit angezeigt

Hallo,

mein Sohn hat eine Apple Watch SE LTE und ein 6S. Wir haben kein Familiy Setup, weil es das in Österreich leider nicht gibt.

Wenn er in die Schule geht schaltet er Schulzeit ein. Wenn aber jemand anruft, der in seinen Kontakten gespeichert ist, wird der Anruf trotzdem angezeigt, die Uhr vibriert. Eigentlich sollte bei Schulzeit gar kein Anruf durchkommen. Unbekannte Anrufer werden ignoriert.

Das Vibrieren stört, und die Schule erlaubt das auch nicht. Bei Schulzeit soll die Uhr gar nichts anzeigen, erst wenn sie dann wieder deaktiviert wird.

Ich habe keine Lösung gefunden. Es sind nicht alle Kontakte als Notfallkontakte gespeichert, das ist nicht das Problem. Beim Theatermodus passiert das übrigens auch.

Es ist sicher irgendeine Einstellung, aber ich komme nicht drauf welche.

Liebe Grüße

Rocco

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Sept. 2022 10:01

Antworten