"Ausblenden" erscheint nicht bei Bildern im Fotoalbum
Hallo, leider habe ich ein Problem, das scheinbar erst mit ios16 auftauchte. Ich habe diverse Fotoordner meines Window PC über iTunes mit meinem iPhone 12 pro synchronisiert. Einige der Fotoordner habe ich geöffnet und über "ausblenden" die Fotos ausgeblendet. Somit war auch der Ordner verschwunden, alles prima. Die Fotos tauchten wie gewollt im Album Ausgeblendet auf, prima!
Nun habe ich auf ios 16 aktualisiert und ich kann nun Bilder, die ich mittlerweile in einen dieser verschwundenen Ordner synchronisiert habe, nicht mehr ausblenden. Der Ordner erscheint wieder, was ja auch richtig ist, da nun neue Fotos drin sind. Normalweise konnte ich diese nun wieder ausblenden und der Ordner verschwand und die neuen Bilder waren auch wieder ausgeblendet.
Alle Bilderordner erscheinen bei mir schon immer unter der Rubrik "Von meinem Mac", das ist ok so und schon immer so. In den Ordern unter "Mein Alben" (eine Untergruppe der Alben, genauso wie die Untergruppe "Von meinem Mac") kann ich weiterhin nach markieren der Bilder und Aufruf der drei Punkte ... Bilder ausblenden, aber eben nicht mehr unter dem anderen Unterordner.
Ich habe mittlerweile mein iPhone 14 pro bekommen und auch hier ist das gleiche Problem!
iPhone 14 Pro