Angehängte Fotos/Videos in iMessage am iMac löschen

Hallo zusammen,

heute mal wieder eine Frage an euch, deren Lösung möglicherweise banal ist, mir aber nicht einfällt.

Im Urlaub haben wir jede Menge Fotos per iMessage hin und her geschickt, was zur Folge hat, dass die iCloud vollgelaufen ist.

Also: iMessage Verlauf durchforsten und Anhänge sichern und dann löschen.

Mit dem iMac geht das "recht" gut, ABER: manche Fotos lassen sich nicht löschen.

Ich würde mal vermuten, dass es Fotos sind, die Tapbacks bekommen haben.

Bei allen anderen geht das Löschen völlig problemlos

(Foto anklicken (wird grau), Menü aufmachen, Löschen klicken, Löschen bestätigen).

Zugegebenermaßen sind das enorm viele Schritte und ich frag mich zudem, ob das nicht einfacher ginge.

Aber zunächst erst mal das Löschen von Fotos mit Tapbacks.

Jemand eine Idee?

Freue mich über Antworten

lg

Oliver

iMac 21.5″ 4K, macOS 11.6

Gepostet am 25. Sept. 2022 06:04

Antworten