Rückerstattung bezahltes Geld bei gelöschter App im App Store

Einen wunderschönen guten Tag,

ich hab vor kurzen knapp 200€ online investiert in ein Spiel, welches ungefähr 7 Tage später aufgrund der Sanktionen gegen Russland (russische Betreiberfirma) aus dem App Store gelöscht wurde.

Demnach gibt es keinen Support mehr, keine Updates, keine Möglichkeit, es erneut zu Downloaden und auch keine Möglichkeit, weiterhin Käufe zu tätigen. Jedenfalls nicht über den App Store, maximal über deren eigene Seiten und externe Quellen.

Nun stören mich die 200€ Gott sei Dank nicht aber mir geht es hierbei ums Prinzip, dass ohne Ankündigung und ohne Möglichkeiten von mir das zu verhindern die App sozusagen zum einstellen gezwungen wurde. Demnach wollte ich die Käufe Rückerstatten. Wurde abgelehnt.

ich frage mich dabei ernsthaft, ob dies gewissenhaft bearbeitet wurde oder ob es wirklich der Willkür von Apple erlaubt ist, Apps zu löschen und vor kurzem gekaufte Dienste im Bezug darauf nicht zu erstatten.

gibt es irgendwie die Möglichkeit direkt mit einem Menschen zu kommunizieren?

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 29. Sept. 2022 07:19

Antworten