Siri klingt dumpf

Hallo,

Wenn Siri auf meinem iPhone spricht, klingt sie total dumpf, so als würde man sich die Hand vor den Mund halten beim sprechen. Das seltsame daran ist, dass Musik und Klingeltöne normal klingen. Nur Siri klingt dumpf. Nach einem Neustart des Iphones hörte sich Siri für eine Andage wieder normal an, bis ich die nächste Frage stellte und Siri danach wieder dumpf klang. Hat einer ähnliches Problem und weiß woran das liegen kann? Ich hatte dieses Problem schon mal und beim Neustart des Telefons war das Problem behoben, diesmal hilft das aber anscheinend nicht. Ich habe die Lautsprecher auch schon mit Druckluftspray ausgepustet, ohne Erfolg.

In den Einstellungen wo man die Stimme ändern kann, klingt Sirir auch normal.

Ich habe IOS 16.0.2 drauf.

Gepostet am 01. Okt. 2022 00:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2022 06:51

Hallo Robert1983!

Das hört sich schon komisch an. Es hört sich für mich auf jeden Fall eher wie ein Softwareproblem an, da du ja meintest andere Töne hören sich normal an.

Du kannst mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Falls ein Problem mit den Einstellungen vorliegt, sollte es dadurch dann gelöst werden. 

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2022 06:51 als Antwort auf Robert1983

Hallo Robert1983!

Das hört sich schon komisch an. Es hört sich für mich auf jeden Fall eher wie ein Softwareproblem an, da du ja meintest andere Töne hören sich normal an.

Du kannst mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Falls ein Problem mit den Einstellungen vorliegt, sollte es dadurch dann gelöst werden. 

Liebe Grüße

02. Okt. 2022 07:04 als Antwort auf Marcel_IE

Zurücksetzen ist dann die letzte Möglichkeit, die ich noch ausprobieren werde. Was mir aber aufgefallen ist, ist das das Problem nach einer Weile verschwunden ist. Mein Akku war über Nacht leer und ich vermute, dass es eher ein Hardware Problem ist, kalte Lötstelle.

nachdem das Telefon scheinbar auf Betriebstemperatur war, hatte sich der Fehler behoben und Siri klingt wieder bei jeder Ansage normal.

Aber komisch ist das schon ja. Ich werde es mal weiterhin beobachten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri klingt dumpf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.