Musik vom iPhone 12 Pro Max auf dem Display des BMW ansehen und auswählen geht nicht mehr

Ich habe eine BMW R1250GS und ein iPhone 12 Pro Max mit iOS 16.02

Bis vor kurzem konnte ich die Musik vom iPhone auf dem Display der BMW ansehen und auswählen, was auch so vorgesehen ist und problemlos funktionierte.

Bei der Jahresinspektion der BMW vor einigen Tagen wurde auch eine neue Software aufgespielt und dann habe ich gestern von iOS 16.0 auf 16.0.2 geupdatet, daher weiss ich leider nicht ob das Problem beim iPhone oder bei der neuen Software von BMW liegt.

Die Verbindungen der BMW mit dem iPhone und dem Helm wurden beim Update gelöscht und ich habe alles neu verbunden und es funktioniert auch.

Naviansagen funktionieren

Telefonieren und Kontakte sehen und auswählen ebenfalls

Musik hören funktioniert wenn ich sie auf dem iPhone auswähle und starte

Apple Music zeigt die BMW als Ausgabegerät an

Ausser das ich die Musik nicht mehr auf dem Display der BMW angezeigt bekomme und daher weder auswählen noch starten kann.

Ich erhalte auf dem Display der BMW eine Nachricht das die Musikbibliothek aktualisiert wird, aber auch nach 40 Minuten ist nix aktualisiert.

Ich habe darauf die Mediendatenbank auf dem iPhone gelöscht und erst mal nur 20 Alben übertragen um auszuschliessen das es zu viel Musik ist

Ich habe diverse male alle Verbindungen gelöscht und auf dem iPhone Verbindung Ignorieren angetippt, aber jedes mal wenn ich neu kopple erscheint der Name der Verbindung den ich für die BMW gegeben habe. Wenn die alten Bluetoothdaten nicht vorhanden wären dann würde ein Gerät mit dem Standardnamen der BMW erscheinen was bedeutet das die Daten der Verbindung weiterhin irgendwo vorhanden sind.

Daher meine Frage ob es einen Weg gibt diese Verbindung komplett zu entfernen da ich den Verdacht habe das da was falsch eingetragen ist und dies das herunterladen der Musikdaten / Zugriff auf Apple Musik verhindert.

Ein Reset der Netzwerkverbindungen scheint ja offenbar keinen Einfluss auf die Bluetoothverbindungen zu haben.

Ein kompletter Reset des iPhones wäre mir zu aufwändig, daher suche ich eine Lösung um die/alle alten, ignorierten Bluetoothverbindungen komplett zu entfernen, auch mit einer Softwarelösung.

Chris

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 02. Okt. 2022 03:13

Antworten