Apple Watch zählt diverse Trainings nicht

Seit einigen Monaten zählt meine Apple Watch meine Trainings nicht. Ich mache Yoga, Combat und Core-Training. Gestern habe ich in Summe 2 Stunden 45 trassiert. Gezählt hat er nur 54 Minuten. Ich habe bereits alle Einstellungen geprüft. Das ist ziemlich demotivierend. Kennt jemand das Problem und wie könnte es gelöst werden?

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 03. Okt. 2022 03:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 02:06

Hallo Sibel!

Du kannst ja mal die Kalibrierung machen und auch deine persönlichen Daten aktualisieren und es dann erneut testen.

Beachte allerdings, dass sich der Trainingsring nur füllt wenn das Training auch eine höheren Intensivität entspricht. Ansonsten wird es nicht als Training angerechnet und das wäre dann normal.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2022 02:06 als Antwort auf sibel99

Hallo Sibel!

Du kannst ja mal die Kalibrierung machen und auch deine persönlichen Daten aktualisieren und es dann erneut testen.

Beachte allerdings, dass sich der Trainingsring nur füllt wenn das Training auch eine höheren Intensivität entspricht. Ansonsten wird es nicht als Training angerechnet und das wäre dann normal.

Liebe Grüße

05. Okt. 2022 00:29 als Antwort auf sibel99

Hallo sibel99!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Meinst du hier also, dass kein Training gestartet wird oder dass dir keine Trainingsminuten (grüner Ring) angerechnet werden?
  • Welche watchOS Version benutzt du auf deiner Apple Watch?
  • Hast du deine Apple Watch schon mal kalibriert? Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren
  • Hast du deine persönlichen Daten ebenfalls auf dem aktuellen Stand?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch zählt diverse Trainings nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.