Empfang von Mitteilungen funktioniert seit iOS 16 bei WhatsApp, Telegram und Threema nicht

Hallo, leider kann ich seit dem Update auf iOS 16 keine Mitteilungen von externen Massenger Apps wie WhatsApp, Telegramm und Threema empfangen. SMS Nachrichten kann ich jedoch wie gewohnt empfangen.

Die Hintergrundaktualisierungen und „Mitteilungen erlauben“ etc sie bei allen Apps aktiviert.

ich bitte um baldige Hilfe

vielen Dank im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 05. Okt. 2022 05:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2022 14:04

Hallo, danke für die Rückmeldung und den Versuch mir zu helfen. Neustart und Aktualisieren habe ich natürlich zuvor auch schon versucht (Das Problem kam auch erst nach dem Update auf 16.0.2).

Falls jemand dasselbe Problem hat, mir hat das zurücksetzten der Einstellungen auf dem iPhone geholfen.

Liebe Grüße