Apple Watch zieht am späten Abend ca. die Hälfte der erreichten Aktivitätskalorien wieder ab

Wenn ich über den Tag ca. 1200 kcal verbraucht habe springt die apple watch am Abend auf ca. nur noch die Hälfte und bemängelt dass ich mein Ziel nicht erreicht habe. Was passiert da und warum macht das die Watch?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 05. Okt. 2022 11:44

Antworten
8 Antworten

05. Okt. 2022 22:35 als Antwort auf sheila146

Wie sieht es denn auf dem iPhone aus?

Die Daten werden von der Apple Watch in die iCloud geladen und von dort auf das iPhone. Die einzige Möglichkeit, die Du bei der Apple Watch hast, ist das entkoppeln.

Ich würde daher die Apple Watch entkoppeln und im Anschluß ohne Backup wieder mit dem iPhone koppeln. Dabei werden Dir unter anderem die Health Daten aus der iCloud gezogen. Die Anordnung der Apps musst Du händisch wieder einrichten.

06. Okt. 2022 04:45 als Antwort auf sheila146

Hier wird das entkoppeln beschrieben:

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

Dabei wird ein Backup von der Apple Watch auf Deinem iPhone angelegt und die Apple Watch zurückgesetzt. Im Anschluß kannst Du die Apple Watch als neue Uhr wieder einrichten. Auch wenn es ein wenig mehr Arbeit ist, würde ich die Watch ohne Backup wieder einrichten. So umgehst Du Fehler im Backup. Du musst dann allerdings die Apps wieder neu Anordnen und eventuell ein paar Einstellungen wieder vornehmen.

05. Okt. 2022 21:50 als Antwort auf RichardB.

Ich habe nur die eine Watch und ja ich habe mir die aktiven Kilokalorien jeweils angeschaut. Gestern sind sie direkt vor meinen Augen abgezogen worden. Noch lobt mich die Watch, dass ich alle 3 Ringe geschlossen habe und im nächsten Moment werden mir die Hälfte wieder abgezogen.

Das Problem herrscht seitdem ich das neue iPhone 14 habe. Vorher war die Watch mit dem iPhone 12 verbunden. Könnte da ein Zusammenhang sein?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch zieht am späten Abend ca. die Hälfte der erreichten Aktivitätskalorien wieder ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.