Apple Watch 6 Korrosion zwischen Rückseite und Gehäuse

Hallo!

vielleicht kann mir jemand von euch erklären was mit meiner Uhr passiert...

Gestern erst sind mir Kratzer auf Seite der Crown zwischen Rückseite und Gehäuse aufgefallen. Konnte mir gar nicht vorstellen, wie ich das jemals hinbekommen haben sollte. Dann bei näherer Betrachtung stellte sich raus, dass es eine Art Korrosion sein muss!? Seht euch die Bilder an.

Ich habe die Uhr erst letztes Jahr im April gekauft, trage sie rund um die Uhr, weil ich sie zur Schlafüberwachung und als Wecker benutze. Wie kann denn sowas passieren? Hatte das schon jemand mal?

Danke und Gruß

Tiberius

Apple Watch Series 6

Gepostet am 05. Okt. 2022 11:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2022 17:08

Garantie ist das Privatvergnügen von Apple. Die heben das hervor, als ob es der heilige Gral wäre. Ist er nicht.

Bei einem Neugerät hast du gesetzlich (!) 2 Jahre (!) Gewährleistung. Es gibt da einen Punkt nach 6 Monaten, ab dem der Käufer nachweisen muss, dass der Mangel bereits bei Auslieferung verdeckt vorhanden war.

Auf mich wirkt das Schadensbild wie eine Unterwanderung der Beschichtung. Fängt an Kanten an, zieht sich von dort in die Fläche. Cremes oder Sonnenmilch können das nicht auslösen. Ich gehe von schlechter Vorbehandlung vor der eigentlichen Beschichtung aus. Sollte nicht passieren, passiert aber.

Damit war der Mangel bereits bei Auslieferung vorhanden, und löst einen Gewährleistungsanspruch aus.

Apple hat also blöde argumentiert, am Ende aber noch richtig reagiert.