Scannen mit Epson Drucker seit Softwareupdate nicht mehr möglich

Nach meinem Softwareupdate auf macOS Monterey 12.6. kann ich mit meinem Epson WorkForce Pro WF-4825 noch drucken, aber nicht Scanner. Es erscheint der Fehler (-21345). Was ist zu tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, OS X 10.11

Gepostet am 07. Okt. 2022 00:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2023 07:06

Ich hatte das Problem mit einem WF 5620. 12.6 und der Druck ging nicht mehr. Alle möglichen Lösungen aus dem Web versucht. Geholfen hat bei mir letztlich: Drucker am Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, WLAN löschen. Den Drucker praktisch vollkommen "fremd" machen. Am Rechner alle Epson-Software mit "Uninstall" entfernen. Bei Epson alle Hilfsprogramme und den passenden Treiber (für 12.x) neu downloaden und den Anschluss komplett neu durchlaufen. Das ist schneller als stundenlange Versuche eine bestehende Konfiguration zu überlisten.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2023 07:06 als Antwort auf regina22

Ich hatte das Problem mit einem WF 5620. 12.6 und der Druck ging nicht mehr. Alle möglichen Lösungen aus dem Web versucht. Geholfen hat bei mir letztlich: Drucker am Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, WLAN löschen. Den Drucker praktisch vollkommen "fremd" machen. Am Rechner alle Epson-Software mit "Uninstall" entfernen. Bei Epson alle Hilfsprogramme und den passenden Treiber (für 12.x) neu downloaden und den Anschluss komplett neu durchlaufen. Das ist schneller als stundenlange Versuche eine bestehende Konfiguration zu überlisten.

08. Okt. 2022 07:23 als Antwort auf regina22

Hallo regina22,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wie lautet die genaue Meldung, die du bekommst, wenn du versuchst etwas mit deinem Epson Scanner zu scannen? Könntest du idealerweise eine Bildschirmaufnahme der Meldung erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Verwendest du deinen Epson WorkForce Pro WF-4825 in einem Netzwerk oder ist dieser per USB an deinen Mac angeschlossen?

Ich schlage als ersten Schritt vor, dass du sowohl deinen Mac als auch deinen Epson neu startest und falls du diese per USB miteinander verbunden hast, die Verbindung kurzzeitig trennst und eine erneute Verbindung herstellst. Dies ist ein recht einfacher aber dennoch effektiver Schritt und startet das Ganze System inklusive dem Betriebssystem neu.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scannen mit Epson Drucker seit Softwareupdate nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.