iPhone wechselt nachts den Standort?

Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in HomeKit eine Automation , das wenn ich nach Hause komme , soll er im Flur das Licht einschalten. Das funktioniert seit 4 Jahren ohne Probleme.

Seid kurzem aktiviert sich das Licht aber Nachts von alleine ohne das mein iPhone den Standort wechselt, es steht in der Ladestation. In der wo ist App , wechselt sich der Standort aber nicht , wenn das passiert.

Ich habe bereits durchgeführt , iPhone Neustart , Apple TV Neustart (ist als Steuerzentrale eingerichtet) , HomeKit komplett zurückgesetzt und neu aufgesetzt, iPhone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Alles ohne Erfolg

Ich habe ein iPhone 13 Pro Max

Apple TV 4K aktuelles Os

iPhone läuft auf 16.0.1

Gepostet am 07. Okt. 2022 23:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2022 10:24

Sind das vielleicht Lampen mit einer zusätzlichen App? Ich hatte dasselbe Problem letztens mit Lampen von Philips Hue, letztlich hatte ich da unbewusst beim herumspielen eine „Anwesenheitssimulation“ aktiviert gehabt, die im Urlaub Lampen im Haus an und ausschalten soll 🙄