Akku Verlust beim iPhone 14 Pro Max

Hallo Leute,

seit Donnerstag habe ich mein neues IPhone 14 Pro Max erhalten. Natürlich habe ich es dann den ganzen Tag ausprobiert und eingerichtet und Abends bis 80% geladen für den nächsten anstehenden Tag. Soweit war alles in Ordnung. Ich schalte vor dem schlafen gehen WLAN und Mobile Daten aus. Bin dann in den neunen Tag gestartet und das Handy hatte exakt 80% also wie ich es in der Nacht davor geladen hatte.

Gestern habe ich es dann auch wieder den ganzen Tag benutzt und Abends ebenfalls auf 80% geladen. Heute Morgen als ich das Gerät benutzen wollte hatte ich nur noch 70%. Musste kurz schlucken weil ich überrascht war einfach über Nacht 10% Akku zu verlieren. Natürlich habe ich sofort in den Batterieoptionen geschaut was dort für Akku Killer waren.

auf dem ersten Bild sieht man wie ich um 02:05 das Gerät auf 80 geladen habe.

Im weiteren sieht man die Apps die fast durchgehend im Hintergrund aktiv waren.

Natürlich könnten jetzt die Apps die Übeltäter dafür sein, aber ich hatte davor das IPhone XS Max 4 Jahre und hatte nie so ein Problem gehabt.

Meine Ideen woran es liegen könnte, wäre zum einen das Betriebssystem (IOS16) bei mir ist die Version 16.0.2 installiert. Da das vielleicht Akkuprobleme mit sich zieht?

Die andere Idee wäre das ich das IPhone weil es ja erst 2 Tage neu ist im Hintergrund selbst eingerichtet hat (Synchronisation von Apps, Backups..) wobei ich das ja den Tag vorher nicht hatte…

Habe auch gerade mit dem Apple Support telefoniert und die haben direkt eine Ferndiagnose gemacht, wo aber alles ok war.

Könnt ihr mir vielleicht von ähnlichen Phänomenen berichtet und denkt ihr das ist normal?

Freue mich über jeden Beitrag

Liebe Grüße

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 08. Okt. 2022 02:40

Antworten