Apple-ID für ein Kind ohne Apple Gerät erstellen

Moin,

wir haben hier 2 Schul-IPads die beide über meine ID laufen (ich selber besitze kein Applegerät). Dieses hat sich als sehr unvorteilhaft herausgestellt, da jetzt irgendwelche Daten zwischen den Geräten ausgetauscht werden.

Nach dem das eine Gerät einen Displayschaden hatte, zurückgesetzt wurde, und das Backup auf einem Leihgerät installiert wurde, hat er die Daten von dem zweiten Gerät drauf und das zweite Gerät ist zeitgleich abgestürzt und nun datenlos.

um den Blödsinn zu verhindern, würde ich gerne den Kindern über die Familienfreigabe eine eigene ID erstellen ... wie geht das ohne Applegerät?

konnte dieses leider nirgends herausfinden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Okt. 2022 06:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2022 02:48

Hallo AndroidDad,

einen Kinderaccount kann man lediglich von einem anderen Apple-ID Account erstellen.

Was du machen könntest ist folgendes:

Melde dich auf einem der iPads mit deiner Apple-ID an → erstelle einen Kinderaccount Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE) → melde dich anschließend mit deiner Apple-ID wieder ab und mit dem Account des Kindes erneut an.

Wie du dich am Besten abmeldest, wird dir hier erklärt: Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Außerdem habe ich dir noch folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Kindern helfen, ein iPhone, iPad oder einen iPod touch einzurichten - Apple Support (DE)

Dieser kann dir bei der Einrichtung des Account weiterhelfen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen können. Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2022 02:48 als Antwort auf AndroidDad

Hallo AndroidDad,

einen Kinderaccount kann man lediglich von einem anderen Apple-ID Account erstellen.

Was du machen könntest ist folgendes:

Melde dich auf einem der iPads mit deiner Apple-ID an → erstelle einen Kinderaccount Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE) → melde dich anschließend mit deiner Apple-ID wieder ab und mit dem Account des Kindes erneut an.

Wie du dich am Besten abmeldest, wird dir hier erklärt: Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Außerdem habe ich dir noch folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Kindern helfen, ein iPhone, iPad oder einen iPod touch einzurichten - Apple Support (DE)

Dieser kann dir bei der Einrichtung des Account weiterhelfen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen können. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID für ein Kind ohne Apple Gerät erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.