Mac Music App Cursor springt sporadisch zu anderem Titel

Wenn man sich in der Titelansicht befindet und Titel zu einer Playlist hinzufügt landet der Cursor an einer anderen Stelle. Das Problem wurde hier schon 2021 behandelt. Aber leider haben die Hochleistungsmitarbeiter von Apple das Thema ungelöst geschlossen. Das nervt ohne Ende. Ein Arbeiten ist nicht möglich.

Gibt es jetzt endlich eine Lösung?

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 11. Okt. 2022 12:13

Antworten
4 Antworten

14. Okt. 2022 00:52 als Antwort auf Schnarry

Hallo Schnarry,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe dies soeben mit meinem Mac mit macOS Monterey und der Musik App ausprobiert und konnte das von dir beschriebene Phänomen nicht reproduzieren. Ich habe Titel in der Titelansicht zu einer Playlist per Drag & Drop hinzufügen können, ohne das der Cursor gesprungen ist. Hast du vielleicht die Möglichkeit, dein Vorgehen dazu genau zu beschreiben, gerne auch mit Bildschirmaufnahmen, sodass sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann? Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären.

Verwendest du eine externe Maus mit deinem MacBook Air oder das integrierte Trackpad? Falls du eine externe Maus verwendest, welches Modell ist dies?

Gibt es von deiner Seite aus schon irgendwelche Schritte, die du ausprobiert hast? Vielleicht könntest du diese zusammenfassend mit der Community teilen.

Viele Grüße

14. Okt. 2022 01:30 als Antwort auf MartinMu

Danke MartinMu,

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der Cursor bleibt wo er soll, nur die Anzeige ändert sich. Springt immer sporadisch an den Anfang oder ans Ende oder irgendwo mittendrin hin. Hab ein Video dazu gemacht, da ist es offensichtlich. Ob per Drag & Drop oder per Menü den Titel hinzufügen macht keinen Unterschied.

Ups, Video einfügen geht hier gar nicht. Keine andere Möglichkeit als YouTube?

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac Music App Cursor springt sporadisch zu anderem Titel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.