Apple TV App am Firestick hat Abbrüche und Artefakte

Die Apple TV App auf meinem firestick 4k macht mir immer wieder Probleme.

Einerseits tauchen seit Monaten fast in jeder Szene unschöne Artefakte auf (Typisches Datamoshing).

Außerdem brechen Streams immer wieder komplett ab oder schalten die Qualität ganz weit runter, obwohl die Internetverbindung tadellos ist und andere Streaming Services wunderbar funktionieren.

Oft muss ich den Stick vom Strom nehmen und neu starten, damit es wieder funktioniert.

Hat wer eine Idee?

FireTVStick4K,

Gepostet am 12. Okt. 2022 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2022 02:50

Hallo crosdertschei,

danke dir für deinen Beitrag!

Du hast bereits sehr gute Schritte ausprobiert. Hat die Apple TV App auf deinem FireTV Stick 4K jemals erfolgreich funktioniert und falls ja, was hat sich seit der letzten erfolgreichen Verwendung möglicherweise geändert? Hast du irgendwelche ausstehenden Updates, die du installieren musst und ist die Firmware vom FireTV Stick ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?

Hast du die Möglichkeit ein komplett anderes Netzwerk zu testen, vielleicht können wir so das Netzwerk als Fehlerquelle ausschließen.

Ich schlage zudem vor, dass du die Apple TV vom FireTV Stick entfernst und dann erneut hinzufügst: Ansehen auf einem Amazon Fire TV - Apple Support (DE). Bringt dies irgendeine Änderung?

Viele Grüße