iPhone 11 Pro Max verliert die Verbindung zum Mobilfunknetz und WLAN

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich eine Reihe von Netzwerk related Probleme mit dem iPhone.

Z.b. dauert es sehr lange über Roaming im neuen Land Netze zu finden - teilweise klappt es garnicht. Muss man in jedem Fall manuell machen - automatisch geht da garnichts mehr. Ist das normal? Dachte das Telefon sucht normalerweise automatisch nach einem neuen Netz. Die Funktion automatisch ist dann natürlich eingeschaltet.

Nun seit neuestem verliere ich ca. einmal am Tag die Verbindung zum Internet. Obwohl WIFI und 4G verbunden sind, erkennt das Telefon die Internetverbindung nicht mehr. Dann starte ich neu und es geht.

Habe erst gestern allen Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Habe nämlich auch das Problem dass die spotlight Suche EWIG braucht bis es mir die Apps zeigt.

Es hat also leider überall angefangen zu haken.

Am wichtigsten ist erstmal, dass ich diese Netzwerkgeschichte hinbekomme. Irgendwelche Gedanken?

Besten Dank und Grüße,

Jan

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 14. Okt. 2022 01:43

Antworten