MacBook mit Apple Watch entsperren

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr, das ich das MacBook über die apple Wach entsperren kann.

Es hat mal funktioniert und ich nur die normalen updates auf der AW und dem MacBook gemacht habe.

Alle Einstellungen am MacBook und der AW sind noch so eingestellt, das die enstperrung funktionieren sollte. aber leider passiert nicht und ich kann nur via fingerprint oder Kennwort das MacBook entsperren.

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnten?

Vielen danke und grüße von BrauchmaHilfe

Gepostet am 15. Okt. 2022 09:22

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2022 20:46

Hallo BrauchmaHilfe, das Phänomen hatte ich auch mal, gelöst habe ich es, indem ich den Haken unter

• Systemeinstellungen
  • Sicherheit & Datenschutz
  • Mit deiner Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren

einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Dein Mac fragt nach deinem Passwort zum Entsperren. Es kann sein, dass es einige Zeit braucht, bis die Verbindung eingerichtet ist, dann sollte es aber wieder gehen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2022 20:46 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo BrauchmaHilfe, das Phänomen hatte ich auch mal, gelöst habe ich es, indem ich den Haken unter

• Systemeinstellungen
  • Sicherheit & Datenschutz
  • Mit deiner Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren

einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Dein Mac fragt nach deinem Passwort zum Entsperren. Es kann sein, dass es einige Zeit braucht, bis die Verbindung eingerichtet ist, dann sollte es aber wieder gehen.

17. Okt. 2022 12:27 als Antwort auf finvent

Hallo finvent,

funktioniert auch leider nicht. sobald ich das MacBook öffne kommt wieder "Touch ID oder Passwort eingeben"

Auch der Vorschlag von @karoline129 hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe.

Viele Grüße und bleibt gesund

MacBook mit Apple Watch entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.